Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Benzinverbrauch hoch, schwarzer Ruß am Auspuff.

Erstellt von Kotki, 29.03.2013, 14:50 Uhr · 32 Antworten · 5.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Glanzparade Larsi! Und mit Sachveratand gekontert.

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nix einwandfreier kommentar.

    ohne sonde ist problemlos, da das steuergerät dann mit einem ersatzwert arbeitet.
    mit defekter sonde kommen aber falsche signale, die verarbeitet werden, solange sie noch in einem bestimmten fenster liegen.
    damit treten dann genau solche fehler auf, wie hier beschrieben.

    wer sich nicht traut selbst hand anzulegen, der zahlt halt in der werkstatt.
    wenn ich mechaniker wäre, würde ich vielleicht auch selber schrauben. da ich keiner bin, gehe ich in die werkstatt und verlasse mich nicht auf 5 verschiedene meinungen aus dem internet zu einer frage. wenn man kein arzt ist, behandelt man sich ja auch nicht selber bei einem gröberen leiden.

    das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit hausverstand. wer dennoch glaubt, herummurksen zu müssen, damit er sich 3 mark fuffzig spart, dem fehlt es am weitblick, da der mögliche schaden am "herumbasteln" größer sein kann als die mögliche einsparung (gegen sinnvolles sparen an sich ist ja nichts einzuwenden).

    und stimmt übrigens: das steuergerät arbeitet mit einem ersatzwert; bei zugeschaltener sonde wäre der sinn des steuergerätes hinfällig...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Glanzparade Larsi! Und mit Sachveratand gekontert.
    ja, korrekte antwort von larsi, da ich auf das ABER vergessen hatte (wenn ohne sonde, dann aber mit steuergerät).

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Wenn du auf die Meinungen im I-Net nichts gibst, warum treibst du dich dann hier im Forum in der Technikecke herum?

    Und nur weil du nicht Schrauben willst sollen andere deinem Beispiel folgen? Das entbehrt jeder Grundlage.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ...
    das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit hausverstand. wer dennoch glaubt, herummurksen zu müssen, damit er sich 3 mark fuffzig spart, dem fehlt es am weitblick, da der mögliche schaden am "herumbasteln" größer sein kann als die mögliche einsparung (gegen sinnvolles sparen an sich ist ja nichts einzuwenden).
    ...
    was war denn hier jetzt nicht sinnvoll oder herumgemurkst?
    scheint doch alles geklappt zu haben.

    und klar hast du recht, beim selbstschrauben kann es auch mal teurer werden als in der werkstatt ... das nenne ich dann "lehrgeld"
    mit dem was du hausverstand nennst, entscheidest du in die werkstatt zu gehen. ich dagegen entscheide erst so, wenn ich nicht weiterkomme.

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #25
    Komisch - der Kollege schildert ein Problem, versierte Leute grenzen den Fehler ein, er bestätigt das und löst das Problem mit ein paar Minuten Arbeit und einem Ersatzteil von Ebay und spart sich so -mhhhh 250€. Und doch fühlt sich wieder jemand berufen zu unterstellen der Kollege kann sich die Werkstatt nicht leisten......

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    #26
    ich muß lächeln! nur lächeln!
    allzeit gute fahrt! wall:e

  7. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #27
    Es gibt hier genug versierte Schrauber und Jungs die über die Jahre die Boxer kennengelernt haben.

    Und natürlich die große Mehrzahl an nicht Schraubern.

    Natürlich ist durch das Internet jeder zum Anwalt, Arzt und viel schlimmer zum "Autoschlosser" (den Beruf gibt es ja nicht) geworden.
    Aber wie alles im Leben gibt es zwischen Theorie und Praxis einen (großen) Unterschied.

    Mir würde es aber nie einfallen, Tipps oder Anleitung zum besten geben die die falsch wären oder vorhanden Schäden vergrößern.

    Gerd macht das (troz 2er Ing. Titel) z.B. mit Herzblut und Endgeldlos, man denke nur an seine Seite Powerboxer.


    Wie Larsi ( und der weiss über den Boxer alles) schon schrieb, abstecken der Sonde(n) kreist das eigentliche Problem nicht ein.



    Und für den Rest, die Werkstätten brauchen auch Kunden.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ich muß lächeln! nur lächeln!
    ...
    denk ich mir ... freundlich lächeln ist immer gut wenn man grad keine ahnung hat.

    und nun die liste überarbeiten

  9. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #29
    Warum soll ich gleich in die Werkstadt gehen. Hätten sie es besser hingekriegt?
    Ich kann mir eine Reparatur in der Werkstadt schon leisten, aber wenn ich es alleine hinkriegen kann, macht es noch mehr Spaß.
    Und das Geld, was ich dadurch spare, kann ich zB. für Spritt für viele wunderbare Fahrkilometer mit meiner Q ausgeben.
    Wer nicht gerade faul, bequem ist und zwei linke Hände hat, und dazu logisch denken kann, kann sich viele Euronen sparen, in dem er selber Hand an seinem Motorrad anlegt.
    Gruß Kotki.

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #30
    Wer nicht gerade faul, bequem ist und zwei linke Hände hat, und dazu logisch denken kann, kann sich viele Euronen sparen, in dem er selber Hand an seinem Motorrad anlegt.
    Gruß Kotki.
    Wobei du dann ja hier nicht hättest fragen brauchen sondern logisch handeln.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Verbrauch, schwarzer Auspuff u.a.
    Von Thomate59 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 23:03
  2. Benzinverbrauch
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 09:56
  3. Hoher Benzinverbrauch
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:25
  4. Benzinverbrauch in Brasilien
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:12
  5. Benzinverbrauch Adv.
    Von BerniB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:41