Bike Tower

Diskutiere Bike Tower im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Hat hier jemand so ein Teil in der Werkstatt und kann berichten? Sieht irgendwie gut aus, was denkt Ihr? Gibt es wohl auch für...
Vatta

Vatta

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo.

Hat hier jemand so ein Teil in der Werkstatt und kann berichten?

Sieht irgendwie gut aus, was denkt Ihr?


Gibt es wohl auch für Boxermodelle...

Bike-Tower: Bike-Tower
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wozu dient das Ding?
Nennt es sich bei BMW "Hauptständer"?
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Mit dem "Eazy Rizer" käme man aber höher hinauf als mit dem Bike-Tower. Für div. Arbeiten bequemer.





Ich verwende einfach den Kern Heber, welchen ich schon vor Jahren für meine Kawa gekauft habe. Mit dem komme ich höher hinaus und kann besser rangieren als mit dem Hauptständer.:wink:

Kern-Heber.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn ich mir die kleinen Räder anschaue. Damit hat man wahrscheinlich die gleichen Probleme wie mit den div. Rangierhilfeplatten. Wehe der Boden ist nicht sauber und Lochfrei.

Dann stellt sich die Frage ob ein Gegenstück zu den Anpackpunkten des Hebers montiert werden muß. Und bei welchen Arbeiten werden diese dann stören. . .
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wie man auf diesem Bild schön sehen kann, geht es eigentlich so auch sehr gut.
Und mit diesem Heber ist man auf alle Fälle günstig dabei. Kostet etwa € 70,00.

untitled04.jpg
Das Bild stammt aus dem Forum, weiß aber nicht mehr von wem es ist.
Ich hoffe, ich habe keine Urheberrechte damit verletzt. :wink:
 
NordischPipz

NordischPipz

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Ich kann dir den von der Firma BURSIG empfehlen. Ich hatte ihn zwar nur für meine alte S1000RR, aber an ihr hat er richtig gut funktioniert. Perfekt zum rangieren.

Gruß
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
diese zentral montageständer sieht man sehr viel auf rennstrecken, ich finde da ist es auch ganz praktisch wegen dem schnellen aufbringen der heizdecken, für zu hause in der garage und zum rangieren würde ich mir eher eine schiene mit rollen oder wenn hauptständer vorhanden auch eine rangierhilfe zu legen. zum arbeiten am mopped natürlich eine hebebühne:)
 
Thema:

Bike Tower

Bike Tower - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben