Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blechschrauben - muttern

Erstellt von toronto, 11.02.2012, 15:04 Uhr · 10 Antworten · 1.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard Blechschrauben - muttern

    #1
    Wie nennt man eigentlich die Dinger in der Fachsprache, wenn z.Bsp. in einem Blech eine größere Bohrung drinnen ist und dann die "viereckigen klemmbügel mit Loch wo Blechschraube greift" darüber geschoben werden wo man dann mit Blechschrauben Verkleidungsteile etc. festschrauben kann. Brauche welche und kann Sie nicht bestellen weil nicht weiß wie die Dinger heissen.

    MfG. Sebastian

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    Blechmuttern wird ich mal sagen
    MfG Bernd

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hi Sebastian

    Das was du meinst sind Kotflügelklemmen + Karosserieschrauben

    Gruß GS Runner

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo Sebastian,

    denke mal, wie der Bernd schon schrieb, dass es sich um Blechmuttern handelt

    http://www.marktshop24.com/bild/blec...m6-9-32959.jpg

    Falls Du diese für Deine GS suchst, schau doch mal da nach

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...31&hg=46&fg=45

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Dankeschön für die Antworten, hatte für die Teile viele Namen erfunden die bei Ebay und Google eingegeben habe, aber auf den Begriff Blechmuttern bin nicht gekommen.

    Gruß Sebastian

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #7
    Ja wer hat denn nun recht? BMW mit "Steckmutter" oder dem Gerd seine gepostete Seite mit "Blechmutter"? Mich hatte diese Frage übrigens auch bereits bewegt. Auch von mir Danke für die Antworten.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

  9. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #9
    In Verbindung mit Blechmuttern taucht im Internet auch oft die Bezeichnung Schnappmuttern auf für die Blechmuttern

    Gruß Sebastian

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #10
    Hi
    Nachdem die Dinger nicht genormt sind haben sie auch keine Normbezeichnung.
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...:0&tx=40&ty=52
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte