Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Blinker Anschlussstecker

Erstellt von Baden_Seppel, 20.01.2013, 21:32 Uhr · 10 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    17

    Standard Blinker Anschlussstecker

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Da der Vorbesitzer an Meinem Töff die Blinkerstecker abgeschnitten hat um Miniblinker zu montieren, bin ich nun auf der suche nach einer vernünftigen Steckverbindung.

    Bin da Über Amp Superseal gestolpert da diese gut gegen Spritzwasser geschütz sind, .

    Hat jemand Erfahrung und mit der Verarbeitung gemacht oder hat so gar die Zange ?

    oder kennt Jemand brauchbare alternativen die einfach zu besorgen sind und bei der Verarbeitung keine extra Spezialzange für 300 oder so gebraucht wird.

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #2
    JAPANSTECKERSET 100 TEILE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Die hab ich schon oft genutzt.
    Gut und günstig.

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #3
    Es gibt "Hülsen", die im Grunde Schrumpfschlauch sind. In der Mitte mit Lötzinn und außen mit einem roten Ring. Das ganze funktioniert dann wie folgt:
    "Hülse drüber, Kabel verzwirbeln. Hülse (Lötzinn) über das verzwirbelt schieben. Heißluftfön dranhalten. Zinn verlötet die Verzwirbelung, der Schlauch verschrumpft und die roten Ringe schließen seitlich zusätzlich noch zu. Hält 100% und ist wasserdicht.

    Glaube, das die von der Fa. Berner sind, da bin ich aber nicht sicher. Gibt's bei BMW. Da du nur 8 brauchst, kann das nicht die WElt kosten.

    Gruß

    Snake28

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Es gibt "Hülsen", die im Grunde Schrumpfschlauch sind. In der Mitte mit Lötzinn und außen mit einem roten Ring. Das ganze funktioniert dann wie folgt:
    "Hülse drüber, Kabel verzwirbeln. Hülse (Lötzinn) über das verzwirbelt schieben. Heißluftfön dranhalten. Zinn verlötet die Verzwirbelung, der Schlauch verschrumpft und die roten Ringe schließen seitlich zusätzlich noch zu. Hält 100% und ist wasserdicht.

    Glaube, das die von der Fa. Berner sind, da bin ich aber nicht sicher. Gibt's bei BMW. Da du nur 8 brauchst, kann das nicht die WElt kosten.

    Gruß

    Snake28
    Du meinst bestimmt die hier. Sind allerdings schlecht wieder lösbar.

    http://www.foerch.com/product.aspx?p...7-c3b427578391

    Gibts garantiert in jedem gut sortiertem KFZ-Zubehör-Laden. Vielleicht nicht gerade ATU.

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Ja genau!

    Da sie nicht so lang sind, und Kabel an den Blinkern und Zuleitungen massig lang ist, einfach abkneifen und neu machen.
    Die sind jedenfalls RICHTIG GUT.

    Gruß

    Snake28

  6. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #6
    Moin
    Um meine Steckverbindungen zusammen zuhalten und wasserdicht zu machen benutze ich immer "Selbstverschweißendes Isolierband"

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #7
    Die Verbinder sind wirklich klasse.
    Gibts bei Louis
    LOETVERBINDER-SET - Louis - Motorrad & Freizeit

    5 Stck. 4,99.-€

    Gruß
    Tom

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #9
    Ja die nehme ich auch am liebsten Herr.

    Man braucht halt auch die passende Gripzange. Leih mir die von meinem Nachbarn immer aus. Der hat ein Klasse von Würth.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Nabend Zusammen,

    Amp-Stecker sind sicherlich technisch top aber nicht einfach bei der Montage. Mal ehrlich -wie oft löst man die Steckverbindung der Blinker im normalen Leben?

    Würde die Adern einfach abisolieren, auf jede Ader einen Schrumpfschlauch stecken, dann die beiden Adern des Blinkers mit den entsprechenden der Bordelektrik verdrillen, verlöten, Schrumpfschläuche drüber, schrumpfen und fertig.

    Ist handwerklich einfach zu bewerkstelligen und auch fachlich i.O.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Rizoma Blinker LED AVIO 21 silber gegen orginal LED blinker
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 15:35
  2. 4 x LED Blinker
    Von suckofitall im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:23
  3. Blinker
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:27
  4. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  5. Blinker HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:50