R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

Diskutiere Blinkerarme vorne kürzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe ebend mal alle Einträge dazu gelesen. Kann aber nicht wirklich einen Regelverstoß erlesen.Vielleicht habe ich aber wieder etwas...
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Mario

Lies doch einfach den Beitrag mit allen Einträgen durch. Dann sparst Du Luft und viele halbrichtige Aussagen. :-)
gerd
Hallo,
habe ebend mal alle Einträge dazu gelesen. Kann aber nicht wirklich einen Regelverstoß erlesen.Vielleicht habe ich aber wieder etwas überlesen. Habe Kellermann Blinker selbst montiert und die gesetzlichen Mindestabstände können mit entsprechenden Verlängerungen eingehalten und auch die Sichtbarkeit kann man damit entsprechend korrigieren.Sollte man diese Blinker ohne Verlängerungen montieren dann gebe ich euch recht das es nicht TÜV Konform ist, aber ich schrieb das es mit den Verlängerungen möglich ist es TÜV koform zu machen.Vondaher bitte ich um Aufklärung was mit halbrichtige Aussagen gemeint ist. Ich möchte hier keine falschen Aussagen machen und wenn doch mal was falsch ist dann wird das nicht mit Absicht gemacht und von daher bitte ich um kontruktive Berichtigung damit wir alle daraus lernen.

Gruß Mario
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist doch ganz einfach ...

der kellermann ist zugelassen, aber möglicherweise ermöglicht die anbauposition nicht die gesetzlich geforderte sichtbarkeit. (hat mario doch auch so gesagt, oder?)

bedenklicher als die position der blinker finde ich allerdings die sehr oft gesehene unzulässige nutzung der nebelscheinwerfer als abblendlicht.
aber das hat ja hier bestimmt keiner vor ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi Mario
Stimmt, aber Du sagst nichts was nicht vorher bereits erwähnt und geklärt wurde.

@Lars: :-)
gerd
 
Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallooooo liebe Diskutanten:o
Eines muss ich ja doch mal los werden; Klare. TÜV - konforme Vorgaben können schon eine menge Verunsicherungen hervorbringen. Ich danke besonders Gerd für seine Aufklärung und werde, im April , bei Nebelwetter, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern beim TÜV vorfahren und meine Originalblinker verbaut lassen. Nebenbei bemerkt, bin ich mir sicher, das mein TÜV - Mann die Originalblinker nicht wirklich von z. B. Kellermännern unterscheiden kann.:wink:
Beste Grüsse
Markus
 
Thema:

Blinkerarme vorne kürzen

Blinkerarme vorne kürzen - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Oben