Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Blinkerarme vorne kürzen

Erstellt von Bogsermark, 14.03.2013, 12:45 Uhr · 23 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hallo Mario

    Lies doch einfach den Beitrag mit allen Einträgen durch. Dann sparst Du Luft und viele halbrichtige Aussagen. :-)
    gerd
    Hallo,
    habe ebend mal alle Einträge dazu gelesen. Kann aber nicht wirklich einen Regelverstoß erlesen.Vielleicht habe ich aber wieder etwas überlesen. Habe Kellermann Blinker selbst montiert und die gesetzlichen Mindestabstände können mit entsprechenden Verlängerungen eingehalten und auch die Sichtbarkeit kann man damit entsprechend korrigieren.Sollte man diese Blinker ohne Verlängerungen montieren dann gebe ich euch recht das es nicht TÜV Konform ist, aber ich schrieb das es mit den Verlängerungen möglich ist es TÜV koform zu machen.Vondaher bitte ich um Aufklärung was mit halbrichtige Aussagen gemeint ist. Ich möchte hier keine falschen Aussagen machen und wenn doch mal was falsch ist dann wird das nicht mit Absicht gemacht und von daher bitte ich um kontruktive Berichtigung damit wir alle daraus lernen.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #22
    ist doch ganz einfach ...

    der kellermann ist zugelassen, aber möglicherweise ermöglicht die anbauposition nicht die gesetzlich geforderte sichtbarkeit. (hat mario doch auch so gesagt, oder?)

    bedenklicher als die position der blinker finde ich allerdings die sehr oft gesehene unzulässige nutzung der nebelscheinwerfer als abblendlicht.
    aber das hat ja hier bestimmt keiner vor ...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #23
    Hi Mario
    Stimmt, aber Du sagst nichts was nicht vorher bereits erwähnt und geklärt wurde.

    @Lars: :-)
    gerd

  4. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #24
    Hallooooo liebe Diskutanten
    Eines muss ich ja doch mal los werden; Klare. TÜV - konforme Vorgaben können schon eine menge Verunsicherungen hervorbringen. Ich danke besonders Gerd für seine Aufklärung und werde, im April , bei Nebelwetter, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern beim TÜV vorfahren und meine Originalblinker verbaut lassen. Nebenbei bemerkt, bin ich mir sicher, das mein TÜV - Mann die Originalblinker nicht wirklich von z. B. Kellermännern unterscheiden kann.
    Beste Grüsse
    Markus


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. db-killer kürzen
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 18:29
  2. Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht
    Von Thomate59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 15:43
  3. Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS
    Von Thomate59 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 23:46
  4. Schnabel kürzen
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 00:07
  5. blinker kürzen
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 21:23