Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkerkappen für ´05er und Schalterfrage Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Stefus, 14.10.2014, 12:50 Uhr · 3 Antworten · 429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard Blinkerkappen für ´05er und Schalterfrage Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hallöle Gemeinde!

    Nach viel Fahrerei endlich mal wieder (notgedrungen) etwas Zeit, um was im Zweifingertipsystem zu schreiben
    Erste Frage bezieht sich auf meine Blinker. Bei ´nem Sturz in Albanien ist mir das rechte Schutzglas zerbrochen. Seitdem hält es tapfer ein Stück Fahrradschlauch an seiner Position. Aber wohl eher keine Dauerlösung
    Woher bekomme ich Ersatz bzw. wie lautet die genaue Bezeichnung? Gibt´s das einzeln oder nur komplett mit Blinkergehäuse
    foto-1.jpg

    Zweite Frage betrifft den Schalter meiner Zusatzscheinwerfer!
    foto-2.jpg
    Scheint kaputt zu sein. Auch hier süßte ich gern, wie die genaue Bezeichnung ist und wo bestellbar?

    Vielen Dank vorab;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Hallöle Gemeinde!

    Nach viel Fahrerei endlich mal wieder (notgedrungen) etwas Zeit, um was im Zweifingertipsystem zu schreiben
    Erste Frage bezieht sich auf meine Blinker. Bei ´nem Sturz in Albanien ist mir das rechte Schutzglas zerbrochen. Seitdem hält es tapfer ein Stück Fahrradschlauch an seiner Position. Aber wohl eher keine Dauerlösung
    Woher bekomme ich Ersatz bzw. wie lautet die genaue Bezeichnung? Gibt´s das einzeln oder nur komplett mit Blinkergehäuse
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 1.JPG 
Hits:	99 
Größe:	1,69 MB 
ID:	143941

    Zweite Frage betrifft den Schalter meiner Zusatzscheinwerfer!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.JPG 
Hits:	96 
Größe:	1,75 MB 
ID:	143942
    Scheint kaputt zu sein. Auch hier süßte ich gern, wie die genaue Bezeichnung ist und wo bestellbar?

    Vielen Dank vorab;
    Stefan.
    das blinkerglas kriegst du bei BMW....bezeichnung ist...wait for it...Blinkerglas
    der schalter ist nix originales sondern bei den micro flootern dabei, ersatz gibts bei wunderlich

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Beim Blinkerglas solltest du aber drauf achten (wenn du die nicht selber umgerüstet hast), das das weiße Glas sauber passt. Da war irgendwas mit einem Plastenäschen, das weg muß, falls das Blinkergehäuse vorher gelbe Gläser hatte.

    Als Ersatz für den Schalter könntest du mal bei Moto-Bozo schauen. Oder nach "Autoswitch" googeln. Die haben 'n Schalter, respektive Relais, wo du z.B. Zusatzscheinwerfer über den Blinker-Aus-Schalter schalten kannst. Ist zwar mehr Bastelei, aber funktioniert und verhindert ein zuviel an Kabelgedöns am Lenker. Das dazugehörende LED lässt sich schön in der Anzeigetafel unterbringen.

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Danke Libertine, Danke Stephan!
    Speziell für den Hinweis, dass das Blinkerglas Blinkerglas heißt:-)

    Dafür liebe ich dieses Forum! Du stellst 'ne Frage und hast 10min. später (fast immer) die passende Antwort:-)

    Gruß;
    Stefan.


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  2. auspuffanlage mit abe für r1150gs und r1150r
    Von kasinoteam im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:13
  3. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39