Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blinkrelais

Erstellt von Tammo, 04.02.2013, 09:28 Uhr · 8 Antworten · 2.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard Blinkrelais

    #1
    Moin,

    weiß jemand von Euch, ob für das Blinkrelais der 1100 GS,Bj. '96 mit Warnblinker, auch andere Relais' passen?
    Im Zubehörhandel oder von anderen Modellen?!
    Der freundliche will tatsächlich über € 100,00 dafür haben!!!

    Danke und Gruss Tammo

  2. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #2
    Hallo,
    wirst wohl oder übel ein originales nehmen müssen, aber versuch mal bei Gebrauchtteilehändler oder ebay. Da werden immer mal wieder Blinkerrelais angeboten. Hatte mir für meinen Umbau, auf LED-Blinker, auch ein gebrauchtes besorgt, weil ich mein originales nicht modifizieren wollte. Ich denke meins hatte mit Versand 30Euro gekostet.

    Gruß
    Mario

  3. Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    17

  4. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    Hallo Alex,
    vielen dank für den Tip, das hatte ich gestern auch noch entdeckt und schon bestellt, hoffe damit bekomme ich meine Relaisprobleme in den Griff.

    Gruss Tammo

  5. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    @tammo
    Hat das neue Relais funktioniert bzw. klappt es jetzt mit deinen Led-Blinkern?

  6. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #6
    Hallo,
    das neue "vollelektronische "Relais funktionierte auch nicht mit den 4 Miniblinkern ( kein LED).
    Gelöst habe ich das Problem jetzt, indem ich hinten zwei Miniblinker habe und vorn die beiden Originalen.

    Elektrik ist ein .........!!!

  7. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    Hallo Tammo, ich empfehle dir Gerds Power-Boxer Seite! Ich stell dir mal den Link rein, wo beschrieben ist, wie man das Relais modifizieren kann. Es funktioniert! Ich habe es bei meiner Q und bei der Q von einem Freund umgetütelt und es haut mit 4 Kellermännern hin 4V Blinkrelais Modifikation R11x0 Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #8
    Moin Tammo
    habe zwar eine 1150ger,aber der Relaisumbau auf Gerd seiner Seite hat bei mir super funktioniert.

  9. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #9
    ....das hatte ich mir auch schon durchgelesen, aber meine Lösung reicht mir völlig, und die Optik gefällt mir so.
    Habe auch so gar keine Lust mich zuviel mit Elektrik zu beschäftigen.

    Gruss Tammo


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkrelais Frage
    Von Tammo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 19:56
  2. Blinkrelais. Wo suche...
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:11
  3. Blinkrelais
    Von holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:26
  4. Blinkrelais G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:21
  5. Blinkrelais
    Von Uli B-12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:43