Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

BMW Batterieladegerät / 36Ah Autobatterie

Erstellt von Stevi_muc, 10.10.2014, 18:50 Uhr · 12 Antworten · 1.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #11
    @gerd
    Das Limas die Akkus gnadenlos vollpumpen (wenn sie-'s denn können, wie in heutigen Mopeds ), ist mir wohl bekannt, aber darum ging es ja nicht.
    Unabhängig davon rate ich allen Leuten bei uns (Harleyumfeld) die Finger von den sog. Erhaltungsladegeräten zu lassen. Ich lade auch nicht, weil ich auch im Winter fahre. Sollte es denn aber doch mal nötig sein, bekommt das Schätzchen alle paar Wochen eine Ladung mit einem Gerät, das wenigstens c10 kann, und das wird, wenn es in den Erhaltungsmodus geht, wieder abgeklemmt (CTek MX5 aktuell). Der AGM Akku (Harley Original, ziemlich sicher ein Produkt der EastPenn/Deka) meiner Fatboy, 08/1998 vor einer Gardaseetour eingebaut, hat diese Prozedur bis zum Frühjahr dieses Jahres klaglos überstanden (und daß er dann den Geist aufgab, nehme ich ihm wirklich nicht übel ). Das war ganz sicher ein erfreulicher Ausnahmefall, aber auch die Vorgänger haben immer ca. 4 Jahre gehalten, bei gleicher "Pflege", während die Erhaltungsladegerätgestressten Akkus regelmäßig ihr Leben nach <2 Jahren aushauchten (damals, wie häufig genug auch heute). Inakzeptabel bei damals ca. 200DM Neupreis für den AGM Typ, die Vorgänger -nass- waren deutl. preisgünsiger, wenn auch nicht so niedrigpreisig wie die div. Vergleichstypen asiatischer Produktion (die vielfach in H-Ds nach wenigen Wochen zerrüttelt waren), o. die preislich dazwischen liegenden von Varta (die deutl. länger als die "Asiaten" hielten).

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Stevi_muc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Euch!!!

    Bin ich technisch doch nicht so blöd wie mancher Verkäufer :-)
    Wer sagt, das der Verkäufer blöd ist? Er ist halt VERKÄUFER

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.131

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Wer sagt, das der Verkäufer blöd ist? Er ist halt VERKÄUFER
    aber er ist in dem Fall nur EINMAL Verkäufer!

    Damit stellt sich die Frage, ob er nicht doch blöd ist.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Orig. BMW Batterieladegerät
    Von börndy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:39
  2. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  3. Suche Bedienungsanleitung orig. BMW Batterieladegerät
    Von TonyM im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:49
  4. Original BMW-Batterieladegerät
    Von Tourer64 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:58
  5. BMW Batterieladegerät,neueste Generation..
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:32