Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2013, 11:29 Uhr · 6 Antworten · 714 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard BMW GSA :Anbau SW Motech Nebler "HAWK"..HIIIILLFFFEEE...wohin mit kabel&relais???

    #1
    nabend kollegen,
    BETRIFFT BMW R 1200 GS ADV

    ...kann mir vielleicht einer ,einen kurzen tip geben,wo ich die kabel von den hawk neblern verlege...hin zur batterie?am inneren kabelbaum??seitliche tankverkleidung innen???wo habt ihr das relais und die absicherung befestigt???finde irgendwie keinen geeigneten platz !
    wo seid ihr mit dem grünen kabel an 12 v ran? mit an das standlicht?gibt es eventuell einen dafür vorinstallierten anschluss ,der übrieg ist und irgendwo herum schlummert ?

    über gute vorschläge,würde ich mich freuen.

    hier sind mal die nebler :


    schonmal danke...für eure mithilfe!!!

    gruss alex

    - - - Aktualisiert - - -

    Hhmmm....hat keiner ne idee???

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #2
    müssten die lampen nicht "unter" die bügel ?

    ich hab bei meinen neblern den relais schaltstrom von der bordsteckdose geholt- relais links unten vor dem tank (wenn man sitzbank abnimmt, also kurz davor) , den tank kann man abnehmen oder die kabel aus so am tank entlang durchziehen , wichtig ist die "extra sicherung" für die nebler gut zugänglich zu haben - die ist mir schon 2mal durch ..

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    moin nobbe,

    jau...hast du recht,die nebler gehören eigentlich nach unten.aber berta..wäre nicht berta,wenn nicht alles a weng anderst wäre!mir gefällt es so!!!

    aber jetzt..schaltstrom ok...is klar !die extra sicherung,ist kein problem,ist schmal und kann man überall zugänglich am mopped installieren.

    @ nobbe : relais links unten vor dem tank (wenn man sitzbank abnimmt, also kurz davor)!!!!
    meinst du da,wo die kleine kunststoffabdeckung im dreieck unterhalb am ende vom tank und sitzbank sitzt????hab ich schon versucht...das relais ist aber so ein fetter viereckiger klopfer
    tja,dann werde ich mal versuchen mittig am rohrrahmen,dort wo der kabelbaum verläuft...durch zu kommen!!!

    werde meine berta mal richtig nackig machen und dann loslegen ,sobald es schöner draußen wird.

    danke,für deine antwort!

    gruss aus daimlercity

    was mir grade noch einfällt...ich könnte ja auch alle kabel kürzen und an meine von mir nachträglich montierte steckdose am cockpit ,an plus/minus und das relais und sicherung seitlich innen zwischen tank und schnabel fixieren.mit dem grünen kabel (12V)...von dort aus das standlicht anzapfen.dann bin ich doch eigentlich auch auf der sicheren seite,oder?irgend jemand schrieb mal,dass es sogar einen blindstecker zur stromversorgung in diesem bereich gibt.ist mir aber noch nicht aufgefallen!!!

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen

    was mir grade noch einfällt...ich könnte ja auch alle kabel kürzen und an meine von mir nachträglich montierte steckdose am cockpit ,an plus/minus und das relais und sicherung seitlich innen zwischen tank und schnabel fixieren.mit dem grünen kabel (12V)...von dort aus das standlicht anzapfen.dann bin ich doch eigentlich auch auf der sicheren seite,oder?irgend jemand schrieb mal,dass es sogar einen blindstecker zur stromversorgung in diesem bereich gibt.ist mir aber noch nicht aufgefallen!!!
    Hi,
    so habe ich es auch gemacht allerdings habe ich normale Nebler und nicht so schöne Hawks
    ...der Blindstecker den du meinst, ist wohl der Cartool Stecker für Navi, gibts genug Input drüber

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    danke thomas.jetzt hab ich endlich eine "hausadresse"

    super!!!

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #6
    Das ist zwar eine 1150 GSA, aber vielleicht sind die Bilder meiner GSA mit den Hawk Neblern doch nützlich....





  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von smeller001 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar eine 1150 GSA, aber vielleicht sind die Bilder meiner GSA mit den Hawk Neblern doch nützlich....




    hey...suuuuper ....smeller!auf jeden fall nützlich,jetzt weiß ich ja,dass auch schon jemand anderst diesen gedanken hatte...alles im vorderen teil zu montieren.

    ich danke dir für die mühe!!!

    gruss alex


 

Ähnliche Themen

  1. SW Motech HAWK
    Von gstreiberstgt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:54
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. Tankrucksack SW Motech "GS" Quick-Lock
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 07:11
  4. Tankrucksack SW Motech "GS" / auf R 1100 GS ?
    Von dex im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 07:28
  5. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14