Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen

Erstellt von Qunibert99, 14.05.2014, 17:44 Uhr · 5 Antworten · 745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard BMW Softbag klein Befestigungsriemen ersetzen

    #1
    Hallo Boxerfreunde .

    Nachdem ich fast für Lau ein BMW Softbag klein ( small ca 35l) bekommen habe,
    aber nur 2 von 6 Befestigungsriemen dabei waren Stand ich vor der nächsten Herrausforderung .
    Aber null Problem dache ich ( Achtung Ironie!!!!) Zuerst BMW Händler und dann Kundenserviece bemühen .
    wuhaha ! Pustekuchen nix war los.
    Gibts ned einzeln. Suuuuuper.
    Das nächste Schmankerl ist ja, das die ver******en Befestigungsriemen "Männchen" in Form und Größe anders als die Handelsüblichen sind.

    Wer er von euch weis hier Rat ?

    Danke an alle Helfer.


    PS. Ja, ich habe schon einen Artikel unter Suche eingestellt. leider ohne Erfolg ( noch)
    Aber Aufgeben is nich!!

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    moin,

    wow, Kundendienst versagt!

    Outdoorladen, neue Riemen mit neuen Schnallen
    Schuster, drannähen lassen

    was vergessen? Gruß kai

  3. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Hallo Kai,
    der Vorschlag ist gut, echt gut!
    ABER: Sogar mein nächster Motorradklamottenhändler mit eigener Schneiderei ( ist in Burgberg und macht auch Handschuhe)
    mehr sag ich nicht zum Namen.
    Sebst die mussten nach 30 min kramen in ihrer Verschlüssebox passen.
    Es geht ja nicht um das wie, eher um ich brauch die passendenden am besten die gleichen. ( oh nee jetzt gehts gleich wieder los)
    nein das gleiche ist nicht das selbe.

    Bitte trotzdem weiteralles anbieten was euch so einfällt dazu

    Danke an alle.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Der Vorschlag von KaGo war eigentlich, beide Seiten des Verschlusses auszutauschen.

  5. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Hallo Gerhard,
    ich hatte in der Vergangenheit gerne auf die Fa. Globetrotter zurück gegriffen. Die haben verschieden große Verschlüsse. In Köln haben wir natürlich den Vorteil, uns diese vor Ort anzuschauen.
    Liebe Grüße und fröhliches Basteln.
    Heiko

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #6
    Moin Gerhard,

    die Riemen gibt es in S, M, L. In der Regel wird M benutzt, dh, viele Softbag Besitzer haben ein großes Paar sinnlos rumliegen.
    Ich würde unter SUCHE ein Riemenpaar suchen und bei Erfolg es in der Mitte durchschneiden. Dein Motorradklamottenhändler mit eigener Schneiderei näht sie dann auf korrekte Länge zusammen. Das Entscheidende ist doch die Schlaufe auf der einen Seite und der Klips auf der anderen.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte
    Von Rubberduckxi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 18:47
  2. BMW Softbag 2 klein, Hattech Soziussitzabdeckung
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 10:31
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Softbag 2 klein
    Von GS Herby im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:24
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Softbag 2 Klein
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:27
  5. Original BMW Softbag Sport klein/Softcase
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:48