Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW-Tankemblem von Adventure abbauen

Erstellt von erhu, 23.07.2011, 16:50 Uhr · 7 Antworten · 910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6

    Frage BMW-Tankemblem von Adventure abbauen

    #1
    Servus Spezialisten,

    ich mache gerade eine Folierung an meiner "Dicken". Jetzt habe ich ein Problem, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die beiden BMW-Embleme an den schwarzen Seitenteilen des ADV-Tanks abbekomme ohne sie zu zerstören ?????????????

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    die Dinger sind geklebt, schau das Du mit einem stabilen Faden drunterkommst und dann "saegen". So wuerd ichs versuchen...

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    OK, versuch ich mal, danke.............

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von erhu Beitrag anzeigen
    Servus Spezialisten,

    ich mache gerade eine Folierung an meiner "Dicken". Jetzt habe ich ein Problem, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die beiden BMW-Embleme an den schwarzen Seitenteilen des ADV-Tanks abbekomme ohne sie zu zerstören ?????????????
    Die Embleme sind mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, zusätzlich sind 2 kleine Noppen dran, um die richtige Ausrichtung zu gewährleisten.
    Einfaches Anwärmen (von hinten!) mit dem normalen Fön reicht.

    Gruss
    gerry

  5. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Noch besser, da ich den Fön eh gerade in Arbeit habe werde ich das ausprobiueren, muss nur erst noch die 2. Zylinderschutzhaube fertig machen

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    ...das Du mit einem stabilen Faden drunterkommst und dann "saegen"...
    Tipp: Zahnseide, die ist super-stabil. Vorher ein paar Knoten reinmachen, das unterstützt die Sägewirkung.

    gruß

    frank

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    T.... das unterstützt die Sägewirkung....
    Würd mich echt interessieren, warum ihr da was absägen wollt, wenn's mit ein bisschen warmer Luft auch geht....

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Danke für die Tipps, ich habs mit dem Fön gemacht und das hat klasse funktioniert, also nochmal danke.............


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradabdeckung abbauen
    Von Leo-HOL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:24
  2. Tankemblem
    Von Frangenboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:10
  3. Tankemblem wer kann sowas nach Kundenwunsch machen
    Von Voggel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 06:58
  4. Tankemblem
    Von Obelix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:54