Ergebnis 1 bis 6 von 6

Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router

Erstellt von Kuhtreiber1988, 25.04.2015, 11:32 Uhr · 5 Antworten · 661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard Brauche Hilfe bei Anbindung GS911Wifi an Handy und Router

    #1
    Hallo, möchte mein GS unterwegs auslesen können. Daher habe ich mir die Wifi Funktion und die App besorgt. Nun komme ich mit dem Ablauf nicht ganz klar. Es gibt zwar Anleitungen, da ich jedoch kaum Englisch kann ist es mit den Google Übersetzern schwierig und unbefriedigend.

    1) Wie funktioniert das Auslesen irgendwo in der Pampa? Baut das Handy per BT eine Verbindung auf? Wozu wird dann die Wifi Funktion benötigt?
    2) Ich habe die App auf Galaxi S4 installiert. Beim Starten kommt die Fehlermeldung dass das Handy eine Verbindung zum Router gemacht hat jedoch das GS911im Netzwerk nicht gefunden wurde.
    3) Auf BT wurde das GS911 erkannt und gekoppelt, es kann jedoch nicht mit ihm kommunizieren.
    4) Das GS911 kann nur auf meinen Router (Fritz 7390) wenn ich alle Verschlüsselungen komplett ausschalte. Die Funktion " Alle Geräte den Zugriff zulassen" wurde aktiviert.
    Also, wie funktioniert das ganze. Siehe Frage1. Wozu brauche ich überhaupt den Router? In der Pampa habe ich doch auch keine Zugriffscode auf irgendwelche Router. Wie gestatte ich dem Gerät den Zugriff ohne alle Sicherungen manuell auszuschalten? Wie kann ich den nun am einfachsten auslesen? (Ohne Laptop)

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn ich das richtig sehe braucht man für die Betrachtung mit einem Mobilfon, egal ob Android oder iOS nur die Bluetoothanbindung.
    Die WiFi Connection scheint für die drahtlose Kommunikation mit einem Windows-PC oder Mac OSx zu sein.
    Doch auch hier vermute ich, dass eine direkte Kopplung zwischen GS911 und einem Endgerät (PC etc. ) angestrebt werden sollte und "Router" ein dehnbarer Begriff ist :-).
    Ich hab' die "gelbe" Kabelvariante über USB, kann also bei WiFi nicht wirklich mitreden, wollte allerdings noch nie unterwegs auslesen.
    gerd

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #3
    Kann denn die gekaufte Version nur WiFi oder auch BT??
    Du musst schon das verwenden, was das Gerät auch beherrscht.

    Hast du keine deutsche Version erworben?

    Für WiFi versuche mal die WiFi-direkt Einstellung am Handy.

  4. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #4
    Das Wifi kann beides. Also auch BT.Doch, ich habe eine deutsche Version erworben. Die App ist jedoch (noch) auf englisch.

    1. Änderung.Hmm, ich habe gerade nochmals nachgelesen. Kann es doch kein BT? Wie funktioniert dann die Anbindung? Ich bin gerade total verwirrt.

    2. Änderung. Auf dem Handy steht unter Wlan "GS911 offen" Also scheint eine Verbindung zu bestehen.Ich sehe aber nichts.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #5
    wifi-direkt ... das smartfon agiert dann wie ein router und kommuniziert direkt mit einem anderen endgerät.

    so wie ich das lese kann das rote gerät wifi+usb
    das gelbe kann je nach version BT+usb oder nur usb.

  6. Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    98

    Standard

    #6
    Ich glaube ich habs geschafft. Ich muss das aber nochmals testen. Ich melde mich morgen wieder. Ich muss jetzt weg.

    So, da bin ich wieder. Ja, jetzt habe ich es raus. Somit kann der Treat geschlossen werden.


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Planung!
    Von cladoli im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 11:36
  2. Brauche Hilfe bei Einbau von TT-Schalthebel
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:58
  3. Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate
    Von vernagt im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:17
  4. Brauche Hilfe bei der Teilezuordnung
    Von gipsilo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:54
  5. Brauche Hilfe bei Gebrauchtkauf
    Von gomork im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 04:05