Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

brechende Alu-Lenker

Erstellt von Gismo, 11.10.2010, 19:16 Uhr · 12 Antworten · 2.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #11
    Auf einen Fahrradlenker wirken ja erheblich größere Kräfte als auf einen Motorradlenker (Stürze mal nicht mit eingerechnet), man kann wohl kaum von Empfehlungen für Fahrradlenker auf Motorräder schließen. Ich mache mir um meinen Alu- Mottoradlenker jedenfalls keine Gedanken und werde ihn auch sicher nicht nach x Jahren austauschen.

    Gruß

    Frank

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.015

    Standard

    #12
    Schaut mal auf die Wandstärken von Moped- und Fahrradlenkern, dann werdet ihr einen klitzekleinen Unterschied bemerken.

    Ein Alulenker am Moped (z. B. von LSL) wird bei bestimmungsgemäßem Gebrauch sicher NICHT brechen.

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #13
    Ich hab aber auch schon gebrochene Magura Lenker gesehen an offroad Maschinen, das waren sogar 28mm Lenker,also an der Klemmung 28mm im Durchmesser und nach außen hin 22mm damit die Armaturen noch passen. Mein 28mm Bull Lenker hat an mehren Supermotos auch mehre Stürze überlebt und sich nicht verzogen, obwohl ich irgendwie auch Angst habe das der zu wenig Flex hat und eher zum Brechen neigt. Aber das wäre dann nur im falle eines Sturzes.

    EDIT: ich weis nicht ob hier Fremdforen verlinken darf,aber ich tue es einfach mal,das ist die Story mit den gebrochenen Magura
    http://www.offroadforen.de/vb/showth...er-abgebrochen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Lenker
    Von gipsilo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:53
  2. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  3. SBB Lenker?
    Von 530sx im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:06
  4. Lenker
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:22
  5. Das ich als GS-Lenker ...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:16