R 1200 GS LC Bremsbeläge hinten

Diskutiere Bremsbeläge hinten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wollte gerade meine verschlissene Bremsbeläge hinten wechseln und hab gesehen, dass bei den neuen Beläge ( original BMW ) an einem Belag...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
wollte gerade meine verschlissene Bremsbeläge hinten wechseln und hab gesehen, dass bei den neuen Beläge ( original BMW ) an einem Belag ein Blech mit Kunststoffteil s. Foto dabei ist. Dieses Teil fehlt bei den alten Belägen ( Erstausstatter Belag ).
Müssen diese beiden Teile mit rein oder kann man diese weglassen.
Weiss hier jemand Rat.
Vielen Dank.SAM_0863.jpgSAM_0864.jpg
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo camalot, bei mir sind diese Bleche definitv nicht mit drinnen, aber wenn es schon dabei sind würde ich es auf der Kolbenseite beilegen.
Kann sein das es so eine Art Anti-Quietsch-Blech ist, weiss es aber nicht. Hab meine letzten Belage bei der Kattenbeck Sabine selbst abgeholt. Die roten Brembos, da war wie gesagt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn ich auf deinen 1. Bild richtig sehe, ist das Blech auf der Belagseite, da gehört es zu 100 %
nicht hin. Bei meiner Q hat es an an der hinteren Bremse keine Bleche drin, vorne auch nicht....
Ich würde das Blech weg lassen.
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo camalot
Wahrscheinlich zu spät da Einbau erledigt,dennoch bei mir (Model 8/2014 ) war Blech mit Art Filter verbaut und zwar auf der Aussenseite und auch der heute gekaufte neue Satz Beläge hat dieses.Denke Anti Quietsch oder bewusster Abstandshalter.Werds mit einsetzen,habs ja schliesslich bezahlt ;)
Und übrigends nur hinten.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
Danke für die Hinweise. Hab beim Freundlichen nachgefragt und der meinte, dass wegen Quitschgeräuschen vorsorlich dieses Blech zukünftig dabei wäre. Ich habs auch mit eingebaut.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.984
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Mit oder ohne Kunststoffteil einbauen ?
Kann mir nicht vorstellen, dass das weisse Plastikteil die beim Bremsen entstehende Hitze aushält. Denke es tropft und raucht und ist dann bald Asche.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.961
sieht für mich wie teflon aus :confused:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.209
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Da ist eigentlich zu erwarten, dass der Druckpunkt hinten noch mal schlechter wird.
 
Thema:

Bremsbeläge hinten

Bremsbeläge hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Bremsbeläge hinten??

    Bremsbeläge hinten??: Hallo zusammen, Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht….. Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281

    Original BMW Bremsbeläge hinten, sinter 34217660281: Hallo Zusammen Ich biete hier 2x Bremsbeläge hinten, sinter von BMW an, siehe Bild. Beide sind original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Erledigt TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP

    TRW Bremsbeläge: 2x vorne, 1x hinten neu OVP: Hallo Zusammen Ich biete hier einen kompletten Satz Bremsbeläge von TRW an, siehe Bilder. Ist alles original verpackt. Habe keine 1150-er mehr...
  • Bremsbeläge hinten??

    Bremsbeläge hinten??: Hallo zusammen, Eigentlich bin ich immer nur stiller Mitleser, weil meine 2015er GS kaum Probleme macht….. Da ich in ca. Wochen in die Dolo‘s...
  • Welche Bremsbeläge für F700gs

    Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge hinten wechseln....

    Bremsbeläge hinten wechseln....: Hallo, ich möchte meine Bremsbeläge hinten wechsel, die arbeiten dazu sind mir klar, aber wie ist es mit dem ABS nach dem Einbau. Erst die...
  • Oben