Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bremsbeläge hinten

Erstellt von camalot, 27.05.2016, 17:59 Uhr · 6 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    88

    Standard Bremsbeläge hinten

    #1
    Hallo,
    wollte gerade meine verschlissene Bremsbeläge hinten wechseln und hab gesehen, dass bei den neuen Beläge ( original BMW ) an einem Belag ein Blech mit Kunststoffteil s. Foto dabei ist. Dieses Teil fehlt bei den alten Belägen ( Erstausstatter Belag ).
    Müssen diese beiden Teile mit rein oder kann man diese weglassen.
    Weiss hier jemand Rat.
    Vielen Dank.sam_0863.jpgsam_0864.jpg

  2. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Hallo camalot, bei mir sind diese Bleche definitv nicht mit drinnen, aber wenn es schon dabei sind würde ich es auf der Kolbenseite beilegen.
    Kann sein das es so eine Art Anti-Quietsch-Blech ist, weiss es aber nicht. Hab meine letzten Belage bei der Kattenbeck Sabine selbst abgeholt. Die roten Brembos, da war wie gesagt nix.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #3
    Wenn ich auf deinen 1. Bild richtig sehe, ist das Blech auf der Belagseite, da gehört es zu 100 %
    nicht hin. Bei meiner Q hat es an an der hinteren Bremse keine Bleche drin, vorne auch nicht....
    Ich würde das Blech weg lassen.

  4. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Hallo camalot
    Wahrscheinlich zu spät da Einbau erledigt,dennoch bei mir (Model 8/2014 ) war Blech mit Art Filter verbaut und zwar auf der Aussenseite und auch der heute gekaufte neue Satz Beläge hat dieses.Denke Anti Quietsch oder bewusster Abstandshalter.Werds mit einsetzen,habs ja schliesslich bezahlt
    Und übrigends nur hinten.

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Hallo,
    Danke für die Hinweise. Hab beim Freundlichen nachgefragt und der meinte, dass wegen Quitschgeräuschen vorsorlich dieses Blech zukünftig dabei wäre. Ich habs auch mit eingebaut.

  6. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    #6
    Mit oder ohne Kunststoffteil einbauen ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das weisse Plastikteil die beim Bremsen entstehende Hitze aushält. Denke es tropft und raucht und ist dann bald Asche.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #7
    sieht für mich wie teflon aus


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bremsbeläge hinten neu für R 1150 GSA 2003
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:00
  2. Kosten Tausch Bremsbeläge hinten
    Von JEFA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:25
  3. Bremsbeläge hinten unterschiedliche Stärke?
    Von Tony im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:57
  4. R1200GS ADV - Verschleiß Bremsbeläge hinten
    Von Ralf- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 13:22
  5. Bremsbeläge hinten wechseln
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:26