du schreibst doch selbst:
Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt
schaut man bei diversen herstellern von bremsflüssigkeit kommt man zu der info, dass DOT 3, 4, 5.1 mischbar sind.
DOT 5 ist NICHT mit den anderen mischbar. (verwendung: us-militär, einige harleys, ... )
daher fahre ich in meiner Q DOT 5.1
edit:
zur DOT 5:
sie hat den wesentlichen nachteil, nicht hygroskopisch zu sein.
was im ersten moment eher nach vorteil klingt, birgt das problem, wasser binden zu können. so bleibt das wasser in tröpfchenform erhalten und sinkt nach unten ... da wo´s in der bremszange warm ist. und dort ist dann die gefahr von dampfblasen enorm.
solange die anlage wasserfrei bleibt, ist die DOT 5 (bei passenden dichtungen) sicher nicht schlecht, aber sollte wasser in den bremskreis gelange, ist der vermeintliche vorteil nicht hygroskopisch zu sein schnell ein nachteil.