R 1100 GS Bremsflüssigkeit erneuern

Diskutiere Bremsflüssigkeit erneuern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Praktiker, ich möchte erstmals selber die Bremsflüssigkeit wechseln! Was rein kommt, ist überall zu lesen - allein wie viel Liter oder...
K

Killerkuh

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
1
Hallo Praktiker, ich möchte erstmals selber die Bremsflüssigkeit wechseln!

Was rein kommt, ist überall zu lesen - allein wie viel Liter oder Anteile davon ich einkaufen sollte, das ist mir "Laien" unklar.

Wer weiß mir Rat?


MfG und Dankeschön im voraus
 
G

Gast 7673

Gast
Hast Du

das schon mal gemacht oder wenigstens zugesehen?:o

Deine Frage nach LITERN an Bremsflüssigkeit macht mich nachdenklich...:o

Sorry falls ich Dir Unrecht tue, aber an Bremsen sollte man nur gehen, wenn man weiss was man tut und bei Fahrzeugen an denen man noch nie gearbeitet hat, nur mit Werkstatthandbuch. Es gibt immer mal Besonderheiten.
Und welche Q isses , welches Baujahr ?
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Denk mal mit nem Liter müsstest du auskommen.
MfG bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es kommt so viel rein bzw. wird so viel durchgepumpt bis klare Bremsflüssigkeit aus dem System tritt. Kauf' 1 x 0,5 und 2 x 0,25 Liter. Die 0,5 l brauchst Du sicher und ein ungeöffnete Behältnisse kannst Du für das nächste Mal aufheben.
Wichtiger könnte sein, dass Du jemanden mit Ahnung an der Seite hast :cool:.
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Dosen gut verschließen...sonst kannste das Zeuch nach nem 1/2 Jahr wächschmeißen weil Wasser drin ist..
 
B

Baumbart

Gast
Darum geöffnete und nicht verbrauchte Dosen gleich entsorgen.
 
Thema:

Bremsflüssigkeit erneuern

Bremsflüssigkeit erneuern - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Bremsflüssigkeit wechseln

    Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo Leute, ich fahre eine R1200GS Adv. Bj. Dez. 2014. Ich habe mich entschlossen, jetzt bei 51.000 km die "Inspektionen" selber zu machen. Nun...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • 1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln

    1200 GS TÜ - Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir fix einen Tipp geben bevor - ich würde gern die Bremsflüssigkeit an einer TÜ (0450) händisch durchpumpen. Es...
  • R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen

    R 1100 Gs Bremsflüssigkeit lässt sich nicht abpumpen: Hallo, nach Erneuerung des des Bremspumpenkolbens wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften, aber die lässt sich nicht abpumpen. Kann...
  • Oben