Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Bremsflüssigkeit wechseln bei ADV Bj2006

Erstellt von lucky_lucke_de, 02.01.2013, 23:05 Uhr · 22 Antworten · 1.625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #21
    Di@k, fachlich gesehen mache ich es auch falsch.
    Original-Beläge halten bei mir ca. 40 tkm, in der Zeit mache ich min. 3x einen Bremsflüssigkeitswechsel.
    Je nach Stärke mache ich den Behälter ganz oder nur teilweise voll damit der Pegel ungefähr stimmt.
    Egal ob Kolben ganz zurück gedrückt sind oder nicht, es wird so lange gespült bis klare Brühe aus dem Schlauch austritt, somit ist keine alte Plörre mehr in ABS-Block, Leitungen oder Sätteln.
    Werden neue Beläge montiert, dann pumpe ich erst einen Schluck raus, montiere dann die Beläge und entlüfte (pumpe) weiter bis wieder ein ordentliches Level erreicht ist.
    Bisher gab es nie Probleme, deshalb schenke ich mir die Prozedur mit den Klötzchen. Wer das Prinzip versteht hat auch kein Schmerz damit. Ein paar ml Flüssigkeit hin oder her machen den Kohl nicht fett, es darf halt nie zu wenig drin sein, sonst wird´s.......



  2. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #22
    Ja hast recht. Aber ich finde wenn man schon entlüftet kann man kurz die Klötze raus und die Kolben sauber machen. Ist eine Arbeit von 5 Min. wenn überhaupt. Auch das macht den Kohl nicht FETT.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Sollte Standard sein dass man dreckige Kolben nicht zurück in den Sattel drückt.
    Aber gut dass du es erwähnst.

    Ich mache so oder so regelmäßig sauber, von daher.....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 18:21
  2. Bremsflüssigkeit wechseln an BKV ABS
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:38
  3. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Raubritter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 08:38
  4. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Wernz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 12:56
  5. Bremsflüssigkeit wechseln
    Von Biting Cock im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:17