Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS

Erstellt von sabre, 22.05.2011, 17:27 Uhr · 1 Antwort · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    19

    Frage Bremsflüssigkeitswechsel 1150er mit I-ABS

    #1
    Hallo Leute,
    bei der 40.000 Inspektion wurde die Bremsflüssigkeit und neue Reifen von einer Fachwerkstatt erneuert,jetzt ist mir aufgefallen,dass sich das Hinterrad seitdem relativ schwer drehen lässt ( auf dem Hauptständer ).
    Meine Frage : Ist das nach dem Flüssigkeitswechsel normal oder kann da was schief gelaufen sein?
    Wird sich das nach mehrmaligem Bremsen normalisieren?

    Da ich in 10 Tagen in die Berge will habe ich etwas Bedenken dass eventuell die Bremsen überhitzen.

    Fachwerkstatt ist Meisterbetrieb mit dem Tester.

    Danke Euch jetzt schon für Eure Ratschläge.

    Gruss Volker.

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    also bei mir wars einfach eine schwergängiger Bremssattel, der einen Belag immer etwas an der Bremsscheibe schleifen ließ,
    einfach mal prüfen, ob der Sattel von Hand etwas zu bewegen ist (links / rechts), sollte dann frei drehen ...
    oder mit ner Wasserpumpenzange o.ä. die Beläge mal etwas zurückdrücken, daß die Scheibe frei ist, dann sollte sie frei drehen,
    und - wenns die Gleitstiffte, auf denen der Sattel gelager ist sind - nach dem Bremsen wieder schwergängig ist - eben diese Lagerungen / Führungen gangbar machen.

    sollte aber m.E. eine gute Fachwerkstatt prüfen / erkennen / beheben - auch wenns nicht ausdrücklich auf der Checkliste ist


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel Integral-ABS
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:15
  2. Bremsflüssigkeitswechsel - es ist vollbracht
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:41
  3. Bremsflüssigkeitswechsel Kupplung an ABS II
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 09:56
  4. Bremsflüssigkeitswechsel bei Teilintengral ?
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 04:01
  5. Bremsflüssigkeitswechsel in Eigenregie
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:13