Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bremshebel gibt nach

Erstellt von Bergheinz, 07.04.2016, 12:24 Uhr · 2 Antworten · 630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    7

    Standard Bremshebel gibt nach

    #1
    Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Tour musste ich wieder erwarten vor einer Abbiegung eine leichte Bremsung einleiten. Der Bremshebel hatte keinen vollen Druck und ging leicht bis zum Gasgriff zurück bei leichter Bremswirkung.
    Habe dann 2-3 mal gepumpt und alles wieder O.K dann ein paar km später das gleiche nochmal, seit dem ist das ganze sporadisch reproduzierbar.

    Der letzte Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel war vor ca. 3500 Km im letzten August und war bis dato immer einwandfrei.
    Luft im System und fehlende Bremsflüssigkeit schloss mein Freundlicher aus und schickte mich wieder weiter. Glaub ich irgendwie nicht.
    Die Bremsanlage ist Augenscheinlich auch Dicht was der Drucktest auch zeigte. Was kann es sein?

    In diversen Foren habe ich dazu schon geschaut aber alle Hinweise auf BKV und ABS Problem der R 1200 GS mit BJ. 2006 schließe ich aus, da trotz allem die Bremse ja funktionieren muss !

    Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

    Ohne Bremse gehts zwar aber nicht immer :-)

    Gruß
    Bergheinz

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    keine undichtigkeit nach aussen?
    klingt für mich nach defekter primärmanschette im geberzylinder.
    abhilfe: reparatursatz (falls es da einen gibt) oder handarmatur ersetzen (lassen).

  3. Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Perfekt !
    Genau das wars Problem.
    Danke für die schnelle und richtige Antwort ��


 

Ähnliche Themen

  1. Bremshebel fest nach Wechsel der Beläge
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 08:59
  2. Bremse gibt nach
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:01
  3. Bremshebel geht nicht nach vorn
    Von browning999 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:00
  4. Wieviel 11er gibts?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 11:49
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56