Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Bremsscheiben & Beläge- Lucas / Brembo

Erstellt von Topas, 08.06.2016, 11:21 Uhr · 29 Antworten · 5.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    415

    Standard

    #11
    Danke dir.

    wenn der ausbauer
    der bin ich selbst

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #12
    das weisst du jetzt schon?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.681

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Misterbeaster Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    ich habe Brembo Oro zusammen mit Brembo Sinterbelägen bei Sabine gekauft. Dazu habe ich den Befestigungssatz geordert. Das ist nötig, weil das Nietpaket der Originalscheiben nicht zerstörungsfrei demontierbar ist.
    Es werden wohl die TRW Lukas MST 239, diese lasse ich von meinem Stammschrauber montieren,
    der hat schon meine R1150R mit neuen Scheiben bestückt, dabei wurde aber damals nichts zerstört....


    Die alten Schrauben werde ich dann weiter verwenden, bei der R1150R hat er sie mit Loctite gesichert.

    Bleibt für mich die Frage in Bezug auf schwimmend.... ich dachte, weil es diese federnden Unterlegscheiben gibt, bezeichnet man es als schwimmend gelagerte Bremsscheibe.
    Anscheinend ist dem nicht so...

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.728

    Standard

    #14
    vorne verbaue ich nur Sinter Der Verschleiß liegt in Der Brems Hand.

  5. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    415

    Standard

    #15
    das weisst du jetzt schon?
    Ich will den Bock fahren bis nix mehr geht ;-) Ansonsten halte ich die Wartungen aber alle fest, sprich ich notiere wann und was ich gemacht habe. Falls es doch mal einen Nachfolger geben sollte.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.681

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    organisch kommt mir nicht ans mopped ... zumindest nicht vorne.
    warum?
    Bremsleistung so schlecht?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #17
    Ich hatte vor Jahren mal welche probiert.
    Bei einer Testvollbremsung aus 160km/h bergab hat es bei 60 nur noch geraucht und gestunken, aber kaum noch verzögert.

    Vielleicht hatte ich fehlerhafte Beläge bekommen, das habe ich aber nicht weiter verfolgt sondern wieder auf Sinter gewechselt.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.313

    Standard

    #18
    die organischen sind für die geradeausfahrer u. seltenbremser sicherlich interessant, wohnst oder bewegst du dein mopped ausschließlich im gebirge dann noch mit entsprechender fahrweise, stellt man sich eigentlich die frage, ob organisch oder sinter nicht mehr.

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ...
    Bleibt für mich die Frage in Bezug auf schwimmend.... ich dachte, weil es diese federnden Unterlegscheiben gibt, bezeichnet man es als schwimmend gelagerte Bremsscheibe.
    Anscheinend ist dem nicht so...
    Doch, genau so ist das. Die Bremsscheiben sind in den originalen Nietpaketen bzw. Feder/Hülsenpaketen schwimmend gelagert.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.531

    Standard

    #20
    Hi
    Die 4V haben vorn bereits von Anfang an schwimmend gelagerte Scheiben.
    Die originalen sind rostträge, die "billigen" LUCAS haben wesentlich schneler braune Flecken.
    Meine sind jetzt 140 Tkm drin und schon immer sind Sinterbeläge im Einsatz (Standard bei der GSA). Wenn die Scheiben bei 60Tkm tatsächlich "fertig" sind liegt das entweder an einem technischen Problem oder an der hektischen Fahrweise mit der man keineswegs schneller sein muss.
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben wechsel Vorne auf Brembo passt Orig. Schraubpaket Floater?
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 17:56
  2. ERLEDIGT R 1200 GS Bremsscheiben mit Beläge
    Von ralleman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 07:45
  3. Bremsscheiben und Beläge 1150 GS
    Von gundolft im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 19:48
  4. Lucas Bremsscheiben vorn
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:31
  5. Lucas-Scheiben und Beläge
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:42