Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bremsscheibenwechsel auf Lucas MST238; Problem mit den Floatern

Erstellt von Berliner, 03.10.2014, 16:33 Uhr · 1 Antwort · 1.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard Bremsscheibenwechsel auf Lucas MST238; Problem mit den Floatern

    #1
    Hallo zusammen,

    an meiner 12GS[Mü](2008) mit Alu-Felgen sind die BMW-Bremsscheiben runter und ich wollte sie durch TRW-Lucas MST238 auswechseln. Für die Lucas-Scheiben werden die Floater MST14FK angeboten. Zudem habe ich einen neuen Satz BMW-Befestigungsschrauben M8x22. Auf die Frage, ob ich diese verwenden kann oder Lucas eigene Schrauben anbietet, habe ich bislang von Lucas keine Antwort bekommen.

    Heute wollte ich diese Scheiben montieren und kam mit den Floatern nicht zurecht. Lucas bietet keine aktuelle Anleitung. In älteren Lucas-Katalogen sind abhängig vom Baujahr unterschiedliche Aufbauten abgebildet.
    Ein Satz besteht aus:
    - 5 Hülsen
    - 5 Wellenscheiben (passen auf die Hülsen)
    - 5 Passscheiben 0,4mm dick. Loch-DM 14,75mm (passen auf die Hülsen)
    - 5 Passscheiben 2,02mm dick, Lochdurchmesser 8,4mm


    floater.jpg

    In welcher Reihenfolge (von der Narbe aus gesehen) werden diese Hülsen/Scheiben/Bremsscheibe aufgebaut ?
    Welche Scheiben sind für die Seite, auf der der ABS-Ring verbaut ist ? Werden auf der anderen Seite Scheiben weggelassen ?

    Bitte keine -müßte-könnte-sollte--Antworten.

    Gruß Dennis

  2. Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Im Bild sind rechts die vier Bauteile in zwei Gruppen angeordnet.
    Die Bremsscheibe kommt zwischen die beiden Baugruppen,
    die Schraube von oben nach unten in die Nabe eingeschraubt.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Streetguard 4 Probleme mit den Nähten
    Von toflo im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 22:05
  2. Probleme mit den Bremskolben vorne beim Bremsbelagwechsel
    Von chedin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 09:12
  4. problem mit den drahtspeichenfelge
    Von Kristofer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 18:30
  5. Problem mit den Micro Flootern....
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 08:35