Ergebnis 1 bis 5 von 5

BT Headset in Systemhelm VI

Erstellt von Snowfi, 27.03.2013, 23:08 Uhr · 4 Antworten · 683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard BT Headset in Systemhelm VI

    #1
    Hallo zusammen,

    da meine neue GS wohl früher oder später ein Navi bekommt (IV oder doch auch V warten? Aber das ist wohl ein anderes Thema...) bräuchte mein Helm auch mal ein passendes Headset.
    Ich suche also eine günstige Alternative zum BMW Headset. Heißt ich will vom Navi in den Helm evtl auch Musik vom Handy (5er Apfel) in den Helm bringen. Freisprechfunktion hatte ich auf dem Motorrad noch nie und kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass dies ordentlich funktioniert. Wenn ein Mikro dran ist, ist es gut, muss aber nicht sein. Hauptsache es funktioniert stressfrei und gibt keine kuddelmuddel mit den Kabeln.
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Tipps!!

  2. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    Midland BT Next war bei den Tests zumindest immer ganz vorne- gibt es bei Lou*se jetzt um 199€.

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #3
    Ich habe jetzt die einfache Variante (auf Hinweis hier im Forum) gewählt mit dem Jabra Street 2. Ist ein normales Headset mit Bluetooth Teil zum Umhängen. Die Ohrstöpsel sind auch im Helm bequem und die Soundqualität ist echt super.
    Zusammen mit dem Navi 4 an der LC mit der Remote Control vom Lenker (Liedwechsel, Lautstärke) ist das perfekt für mich.

    Hab auch schon diverse andere Sachen probiert, von Scala über Nolan bis AKE (das müsste hier noch irgendwo rumliegen), alles in der Handhabung nicht ideal.

  4. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Das Jabra gefällt mir, vor allem vom Preis, sehr gut
    Mal schaun wie verträglich"normale" Kopfhörer im Helm. Aber an das Jambra könnte man ja wohl auch kleine Helmlautsprecher anschließen? So wie ich das sehe sind ja die Kopfhörer nur angesteckt?

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #5
    Genau, ist ein ganz normaler Klinkenstecker.


 

Ähnliche Themen

  1. BMW SYSTEMHELM 6 INCL. BLUETOOTH-HEADSET SENA SMH10 / SMHA0302
    Von maggy.e im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:10
  2. BMW Systemhelm 5 mit BMW Bluetooth Headset
    Von ShortyHB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:02
  3. Wie Systemhelm 5 öffnen für Headset ?
    Von michael l. im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:52
  4. Headset die x-te
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:42
  5. Headset
    Von Günnixx im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:31