Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Cagiva oda so...

Erstellt von RAINI, 25.05.2009, 22:23 Uhr · 13 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard Cagiva oda so...

    #1
    ....also wir sind jetzt von Italien zurück und mein Kumpel hat bei seiner Cagiva diese Kerze rausgedreht
    Auch wenn die Fotos ned so gut sind hätt ich gerne von euch Späzis gewußt woran das liegen kann?
    Sieht in Natura echt schlimm aus,sind vielleicht 7 Tausendernder drauf!

    Die Verbrennung zwecks CO-Wert usw passt,und rauchen tuts a ned.
    Ich tipp auf schlechtes Öl,er hat CASTROL drinne
    Gibt es da wirklich soooo Unterschiede bei den Ölen das so etwas passieren kann??
    Bitte um HILFE HILFE HILFE

    LG RAINI
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00612.jpg   dsc00613.jpg   dsc00614.jpg  

  2. RAINI Gast

    Standard

    #2
    schaut schlimm aus.............
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00615.jpg   dsc00617.jpg  

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Nix Öl,

    ich fürchte, da ist Schlimmeres im Verzug. Ich nehme an, dass das Metallabbrand ist. Ich habe es zweimal selbst bei meinen Maschinen gesehen. Einmal bei einem Kolbenschaden (R25/3) und einmal bei einem Laufflächenschaden in Folge eines ausgewanderten Kolbenbolzens (XL500R).

    Ist schon ein paar Tage her, heute würde ich eine Endoskopie zur Klärung anstreben....Oder man fährt immer weiter, bis sich die Tatsachen komplett zu erkennen geben.

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    Hy,
    1. stimmt die Zündkerze gem. Herstellerangabe
    2. ich würde spontan sagen der Motor läuft zu mager....
    3. habt Ihr eine neue Kerze schon drin? wie sieht die aus und wie ist der Motorlauf?

    Servus Tom

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Hy,
    1. stimmt die Zündkerze gem. Herstellerangabe
    2. ich würde spontan sagen der Motor läuft zu mager....
    3. habt Ihr eine neue Kerze schon drin? wie sieht die aus und wie ist der Motorlauf?

    Servus Tom
    1. Jawohl
    2.Ja ich auch,nur ist dann nicht die Kerze einfach nur weiß?
    3.Ja ist seit heute drinne,der Motorlauf ist 1A

  6. RAINI Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Nix Öl,

    ich fürchte, da ist Schlimmeres im Verzug. Ich nehme an, dass das Metallabbrand ist. Ich habe es zweimal selbst bei meinen Maschinen gesehen. Einmal bei einem Kolbenschaden (R25/3) und einmal bei einem Laufflächenschaden in Folge eines ausgewanderten Kolbenbolzens (XL500R).

    Ist schon ein paar Tage her, heute würde ich eine Endoskopie zur Klärung anstreben....Oder man fährt immer weiter, bis sich die Tatsachen komplett zu erkennen geben.
    Aaaarg...nein daran will ich garnicht denken,das Mopp ist ja jetzt 1800km einwandfrei gelaufen,....und vorher auf TOP

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Soetwas hatte ich mal an einer umgebauten 80GS.
    Damals war es die Zündung. Zündzeitpunkt war daneben.
    Da ist die nachträglich eingebaute Doppelzündung für den 1000er Satz verreckt.
    Glücklicherweise Garantie

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #8
    was ist das genau für eine cagiva?ich hatte mal einen 650er elefanten, bei diesem motor liegt die zündung im öl und durch die erwärmung verstellt sich die zündung immer wieder, das ding hat geklingelt wie bekloppt.

  9. RAINI Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    was ist das genau für eine cagiva?ich hatte mal einen 650er elefanten, bei diesem motor liegt die zündung im öl und durch die erwärmung verstellt sich die zündung immer wieder, das ding hat geklingelt wie bekloppt.
    Ist ein 900er Elefant

  10. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #10
    ich weiss nicht ob es beim 900er motor noch genauso ist.frag mal im cagiva / elefanten-forum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAGIVA W12 Motor
    Von Eifelzug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 07:26
  2. Remus für Cagiva 900....
    Von RAINI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 07:30
  3. Suche Sportauspuff Cagiva 900
    Von RAINI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:56
  4. Cagiva Elefant
    Von jua im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:32
  5. Cagiva Elefant 1125
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:08