Ergebnis 1 bis 9 von 9

CAPO II Funk ein/ausschalten

Erstellt von mäce, 03.04.2010, 18:47 Uhr · 8 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard CAPO II Funk ein/ausschalten

    #1
    Hallo

    Habe eine Capo II Funkanlage + Vario verbaut. Die Funkanlage brauch ich höchst selten, die ist aber immer auf On. Und da funkt halt schonaml wer rein.

    Kennt Ihr eine Möglichkeit diese auszuschalten? Eine Möglichkeit die ich sehe, ist die Antenne auszustecken...oder das GPS direkt an Helm anzuschliessen, würde dann aber ein zusätzliches Kabel benötigen.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Merci
    Gruess Mäce

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Mäce,

    frag doch einfach mal direkt bei Baehr in Pirmasens nach. Die haben dort einen recht guten Service.

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    muss ich wohl...hab gedacht da hat vielleicht der eine oder andere schon mal hand angelegt.

    gruess mäce

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Wenn die Bedieneinheit einen gelben Funkknopf hat und daneben einen Kippschalter zur Kanalwahl, dann sollte es so funtzen. Diesen Kippschalter nach unten drücken und halten, dann verschwindet die Kanalanzeige und nur ein Punkt ist zu sehen. Dann den Kippschalter loslassen. Damit ist sie in Standby und Du empfängst niemanden. Zum einschalten die Sendetaste kurz drücken.

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    hmmm...hab die kanal-wahl am gerät selbst.
    am lenker hab ich zwar so einenen gelben knopf und einen schalter hoch/runter für die lautstärke. wenn das funktionieren sollte, müsst ich das aber nach jeden anlassen der bmw wiederholen...dann ist der funk jeweils wieder auf max lautstärke.

    ich glaube du meinst einen neueren funk...

    probiers dann aber trozdem mal aus.

    merci

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    ich hatte die Funke an die Batterie angeschlossen und einen Schalter eingebaut, Problem ist immer nur die Wahl und damit verbunden der Ort des Schalters

  7. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    ich hab halt noch das gps im gleichen kreislauf...das gps brauch ich, den funk nicht immer...
    ich glaubs ich versuch dann wirklich mal die version mit antenne ausstecken, vielleicht reicht das ja schon.

    merci für eure antworten

  8. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    so, antenne ausgesteckt und keine störenden funksprüche mehr dazwischen. einstecken geht 1min.

    ich bin zufrieden

  9. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mäce Beitrag anzeigen
    so, antenne ausgesteckt und keine störenden funksprüche mehr dazwischen. einstecken geht 1min.

    ich bin zufrieden
    hahahahaha! 600 km nach hechlingen retour und kein einzigen funkspruch eingefangen. kaum hab ich im forum geschrieben, dass es gut ist, kommt gestern doch noch ein kurzer rein! ist ja klar war wohl ganz nahe an dem sender.

    aber wie gesagt, für mich stimmts


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Capo 3 Bedienungsanleitung
    Von ObeliGS im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 04:36
  2. Baehr Capo II
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:00
  3. Sprechtaste PTT Funk
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:35
  4. Baehr Capo II
    Von RichardO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 14:43
  5. Funk - Sprechanlagen AKE
    Von Santo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 19:59