CO-Wert bei der Abgasuntersuchung

Diskutiere CO-Wert bei der Abgasuntersuchung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen Heute beim TÜV mit meine 1200 GSA vorgefahren ok. soweit alles gut, die letzte Aufgabe die angestanden hat war die...
BerniB

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Hallo Kollegen


Heute beim TÜV mit meine 1200 GSA vorgefahren ok. soweit alles gut, die letzte Aufgabe die
angestanden hat war die Abgasuntersuchung.
Und siehe da der CO- Korrektur Wert lag bei über 2% normal liegt der bei ca. 0,3%
Anruf beim :) mit der nachfrage ob man die Sache angrenzen kann, Antwort: „Nein die müssen wie auf den „Kopf“ stellen.
Frage an euch: ist den dem wirklich so oder sind da schon bestimmte Bereiche (z.b. Lambda Sonde)
oder....... auf die man gezielt zugreifen kann um so etwas festzustellen.
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

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Diagnosegerät ran und auslesen.

Schreib bitte wenn Du weisst was es war. Normal gibts nämlich keine Abgasprobleme bei den 12ern.
 
peter-k

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Ich geh mal davon aus die war nicht beim Tuner? War die auch wirklich warm als der seinen Ruessel da rein hat?

Ja, schreib mal bitte was es war.
 
gerd_

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Hi
Könnte es sein, dass die Stepper spinnen und das Teil nicht synchron läuft?
gerd
 
BerniB

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Hi


vor 14-Tagen bei der Inspektion gehabt, da muss ich mich schon auf die Jungs verlassen oder ?
und warm, nach 6 km müsste reichen:confused:.
 
peter-k

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Ich auch nicht. Nach 6 km ist sicher warm, aber evtl. nicht so durchgewaermt, das sie's z.B. mehrere Minuten Wartezeit genügend bleibt. Unsere kühlt schneller runter wie etwa ein Auto. Ich sag' jetzt nicht das war's, aber noch mal Nachmessen kann nicht schaden, bevor man Aufwand für eine weitere Diagnose betreibt.
 
schuppi

schuppi

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Hi
.....und warm, nach 6 km müsste reichen:confused:.
Hi Berni,
bestimmt ist da der Motor noch nicht aus dem Kaltlauf heraus, wenn du nicht gerade diese Entfernung im zweiten Gang bergauf gefahren bist.
Dem entsprechend wird der Kat noch nicht seine Arbeitstemperatur erreicht haben und so auch kein CO reduzieren kann.
Also dann mal richtig warm fahren, größer 80°C Öltemperatur, Synchronisierung und Lambdasondenfrequenz uberprüft, Fehlerspeicher sauber und alle 4 Zündkerzen arbeiten wunschgemäß..........

........dann klappt das auch mit der Abgasuntersuchung.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

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Hallo Kollegen


Heute beim TÜV mit meine 1200 GSA vorgefahren ok. soweit alles gut, die letzte Aufgabe die
angestanden hat war die Abgasuntersuchung.
Und siehe da der CO- Korrektur Wert lag bei über 2% normal liegt der bei ca. 0,3%
Anruf beim :) mit der nachfrage ob man die Sache angrenzen kann, Antwort: „Nein die müssen wie auf den „Kopf“ stellen.
Frage an euch: ist den dem wirklich so oder sind da schon bestimmte Bereiche (z.b. Lambda Sonde)
oder....... auf die man gezielt zugreifen kann um so etwas festzustellen.
Du meinst Du hattest einen CO Wert von 2% ?

Haste das noch nicht beim Spritverbrauch gemerkt ?
 
derkleine

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Ja auf die Idee mit dem noch mal richtig warm fahren hätte dich der Onkel vom TÜV aber auch bringen können oder besser sollen ich hatte das mit meiner 1150er auch und als ich sie schön warm hatte war der Co wert auch io
 
BerniB

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Hallo,


nie Jungs die Geschichte war nicht soooo einfach (zumindest nicht mit Warmfahren).
So heute hat sich die Sache mit dem schlechtem Abgaswert geklärt und ich habe meine TÜV Abnahme durchgezogen.
Einfach ohne Termin beim :) vorgefahren der Meister hat sich dessen selbst angenommen, und was war: die Synchronisation der Züge an den Klappen war verstellt in 15 min. alles erledigt und dann zum TÜV, Plakette drauf und ich kann jetzt weiter.......:D:D
Auf die Frage ob ich was bemerkt hätte wegen des Verbrauchs, nein habe ich nicht, aber was unruhig gelaufen ist die schon, wobei ich dies mir als ein gewisse Fehler zugeschoben hätte;).
 
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