Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

CO-Wert bei der Abgasuntersuchung

Erstellt von BerniB, 27.09.2011, 23:17 Uhr · 10 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard CO-Wert bei der Abgasuntersuchung

    #1
    Hallo Kollegen


    Heute beim TÜV mit meine 1200 GSA vorgefahren ok. soweit alles gut, die letzte Aufgabe die
    angestanden hat war die Abgasuntersuchung.
    Und siehe da der CO- Korrektur Wert lag bei über 2% normal liegt der bei ca. 0,3%
    Anruf beim mit der nachfrage ob man die Sache angrenzen kann, Antwort: „Nein die müssen wie auf den „Kopf“ stellen.
    Frage an euch: ist den dem wirklich so oder sind da schon bestimmte Bereiche (z.b. Lambda Sonde)
    oder....... auf die man gezielt zugreifen kann um so etwas festzustellen.

  2. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #2
    Diagnosegerät ran und auslesen.

    Schreib bitte wenn Du weisst was es war. Normal gibts nämlich keine Abgasprobleme bei den 12ern.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Ich geh mal davon aus die war nicht beim Tuner? War die auch wirklich warm als der seinen Ruessel da rein hat?

    Ja, schreib mal bitte was es war.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Könnte es sein, dass die Stepper spinnen und das Teil nicht synchron läuft?
    gerd

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hi


    vor 14-Tagen bei der Inspektion gehabt, da muss ich mich schon auf die Jungs verlassen oder ?
    und warm, nach 6 km müsste reichen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    und warm, nach 6 km müsste reichen.
    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Ich auch nicht. Nach 6 km ist sicher warm, aber evtl. nicht so durchgewaermt, das sie's z.B. mehrere Minuten Wartezeit genügend bleibt. Unsere kühlt schneller runter wie etwa ein Auto. Ich sag' jetzt nicht das war's, aber noch mal Nachmessen kann nicht schaden, bevor man Aufwand für eine weitere Diagnose betreibt.

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hi
    .....und warm, nach 6 km müsste reichen.
    Hi Berni,
    bestimmt ist da der Motor noch nicht aus dem Kaltlauf heraus, wenn du nicht gerade diese Entfernung im zweiten Gang bergauf gefahren bist.
    Dem entsprechend wird der Kat noch nicht seine Arbeitstemperatur erreicht haben und so auch kein CO reduzieren kann.
    Also dann mal richtig warm fahren, größer 80°C Öltemperatur, Synchronisierung und Lambdasondenfrequenz uberprüft, Fehlerspeicher sauber und alle 4 Zündkerzen arbeiten wunschgemäß..........

    ........dann klappt das auch mit der Abgasuntersuchung.

  9. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen


    Heute beim TÜV mit meine 1200 GSA vorgefahren ok. soweit alles gut, die letzte Aufgabe die
    angestanden hat war die Abgasuntersuchung.
    Und siehe da der CO- Korrektur Wert lag bei über 2% normal liegt der bei ca. 0,3%
    Anruf beim mit der nachfrage ob man die Sache angrenzen kann, Antwort: „Nein die müssen wie auf den „Kopf“ stellen.
    Frage an euch: ist den dem wirklich so oder sind da schon bestimmte Bereiche (z.b. Lambda Sonde)
    oder....... auf die man gezielt zugreifen kann um so etwas festzustellen.
    Du meinst Du hattest einen CO Wert von 2% ?

    Haste das noch nicht beim Spritverbrauch gemerkt ?

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Ja auf die Idee mit dem noch mal richtig warm fahren hätte dich der Onkel vom TÜV aber auch bringen können oder besser sollen ich hatte das mit meiner 1150er auch und als ich sie schön warm hatte war der Co wert auch io


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit CO Wert
    Von triftpark im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:24
  2. Abgasuntersuchung
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 10:52
  3. Wert
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:06
  4. AU-weia! Abgasuntersuchung bei Krädern
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 22:23
  5. Abgasuntersuchung jetzt auch für Krafträder
    Von Rockhopper1971 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:44