Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Crashpads

Erstellt von Ziethen, 24.12.2011, 01:07 Uhr · 35 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard Crashpads

    #1
    Hallo
    Hab mal ne Frage,wie werden die sogen.crashpads am Kardan befestigt.(geklemmt,geschraubt?)Sehen ja aus wie Türstoppervon früher.ich könnt jetzt mal nachschauen,aber Mopped steht seit 2 Monaten und ist schon ziemlich zugestellt.Vielleicht könnt ja mal jemand etwas dazu schreiben.
    LG aus der Heide
    Joachim

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Wie ein Dübel.

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Hallo Joachim,

    Ich habe den "Türstopper" dran die Montage ist einfach. Das schwarze Plasikteil rausheben (ist nur reingesteckt), dann das Crashpad in die Öffnung reinstecken und die Schraube mittig im Pad festziehen damit wird das Pad fixiert.

  5. Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Ich habe die Leverguard dran, Montage sehr einfach und sieht gut aus

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #6
    Der Leverguard ist klasse

    Ich finde, dass optisch der Bügel besser zur Hohlachse passt als ein "Türstopper".




  7. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #7
    So sieht dann der Leverguard nach einem "Umkippen" aus und Nein, davon gibt es keine Bilder oder ein Video von meiner peinlichen und sinnlosen Aktion


  8. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #8
    ...und noch ein Bild

    In der "Gesamtansicht" fällt der Leverguard eigentlich gar nicht auf, finde ich


  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    So sieht dann der Leverguard nach einem "Umkippen" aus und Nein, davon gibt es keine Bilder oder ein Video von meiner peinlichen und sinnlosen Aktion
    Das scheint wenigstens zu bestätigen, dass dieses Teil eine gewisse Schutzfunktion hat. Die wird in einem anderen Fred hier mächtig bezweifelt.
    Ich überlege auch gerade, so ein Teil zu bestellen.
    Oder vielleicht einen Türstopper ... oder besser noch beides .

  10. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Daumen hoch

    #10
    Nachdem meine Kuh vorletztes Jahr auf Ventildeckel und Kardan über die Straße geschliddert ist und der Kardan hin war (gottseidank Kollkasko), kriegt meine jetzt auch den Lever-Guard, falls ich noch mal 90Grad Schräglage fahren sollte ;-)

    Schöne Weihnachtstage
    Peter


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzpads Crashpads (Türstopper)
    Von Schweinehund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:05