Also, ich hab gestern mal den Tag genutzt und meinen Kamerahalter für kein Geld für die ContourHD/Dakar zu Ende gebastelt.

Prinzip einfach: passend zwei Löcher in den mitgelieferten kameraträger für Schutzbrillen-Straps-Montage gebohrt - den brauche ich mangels Endurohelm sowieso nicht. Das ganze habe ich dann mit Abstandshaltern mit an die Befestigung vom Blinkerträger geschraubt; hinten hatte ich schon ein entsprechendes Hohlrohr vom wunderlich-Nebler, vorne habe ich kurzerhand zwei Muttern M8 hergenommen. Weils sichs hinten nicht ausgeht, habe ich aus einem alten Moped-Nummernschild ein Stück Blech zugeschnitten, um den Abstand zu überbrücken. Und dann wollte die Kunststofflasche noch angesägt werden damit sich's mit dem Blinker ausgeht. Das Blech will noch lackiert werden...

Man könnt auch eine Schraube weiter nach vorne gehen, da muss ich mal schauen was man dann evtl. noch vom Reifen ins Bild bekommt.

........-Test muss noch kommen, aber die Montage ist aufgrund des Bleches und der gummierten Rückseite des Kameraträgers denke ich, dass das ganz gut funktionieren müsste. Vorher hatte ich ihn auch dort verschraubt, aber ganz krude gegen ne Wäscheklammer und... ach fragt nicht :bangin:





Weitere Bilder:
http://www.ipernity.com/doc/largegre...?r[view]=1