Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Därr Bike Boxen

Erstellt von Smile, 04.12.2011, 16:57 Uhr · 16 Antworten · 2.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    mir hat der Enduropack damals ein paar Verstärkungsbleche geschickt, die innen an die Rückwand der Koffer geschraubt werden.

  2. Smile Gast

    Standard .

    #12
    Gibt es zu den Original TT Zega Halterungen auch eine Alternative?

    Wenn wir auf Reisen gehen, dann benutzen wir eigentlich immer Innentaschen und die Koffer bleiben dran. Ich dachte nun schon an U-Gewindebögen mit Flügelmuttern ö.ä. innen. Aber da habe ich Bedenken, dass hier die Innentaschen beschädigt werden.

    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee?

    VG

    ULF

    Hab hier so was gefunden, aber nicht in der passenden Größe:
    http://reiku.de/reiku-oldweb/Katalog...nnschellen.jpg

    Könnte man fest an den Koffer Schrauben und dann am Träger einhängen.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Idee

    #13
    Bei den U-Gewindebögen mit Flügelmuttern stell ich mir das aber schwierig mit der Wasserdichtigkeit vor!!
    Du brauchst auf jeden Fall ne Lösung die Du ohne Werkzeug wieder demontieren kannst. Sonnst müssen die Koffer nämlich eingetragen werden!!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    @smile
    U-schellen hatte ich schon, die Koffer blieben an der HP, ich hatte die Flügel auch innen, schadet den Taschen nicht, allerdings wenns heftig regnet....dann wirds feucht....
    Enduropack hat so Halter im angebot, mit Hülsen die am Koffer und am Träger angeschweißt werden, da wird dann einfach ne Eisenstange durchgeschoben. Einfach, sehr robust, hab ich auch schon verwendet. funkt. sehr gut.

  5. Smile Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @smile
    U-schellen hatte ich schon, die Koffer blieben an der HP, ich hatte die Flügel auch innen, schadet den Taschen nicht, allerdings wenns heftig regnet....dann wirds feucht....
    Enduropack hat so Halter im angebot, mit Hülsen die am Koffer und am Träger angeschweißt werden, da wird dann einfach ne Eisenstange durchgeschoben. Einfach, sehr robust, hab ich auch schon verwendet. funkt. sehr gut.
    Leider gibt die Homepage von enduropack nicht viel her. Werde mich mal direkt an sie wenden.
    Leider habe ich auch keine Preisinfos gefunden. TT System kostet für beide Koffer so um 90€

    VG

    ULF

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #16
    Jup die TT-Teile sind echt heftig teuer!!
    Bei meinen Koffern waren die Halter zum Glück mit dabei, aber sie sind echt super robust und sehr simpel in der Bedienung.

  7. Smile Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Jup die TT-Teile sind echt heftig teuer!!
    Bei meinen Koffern waren die Halter zum Glück mit dabei, aber sie sind echt super robust und sehr simpel in der Bedienung.
    Stimmt! ich habe TT Zegas an der Dicken und will nichts mehr anderes haben. Die Fuhre hat schön öfters drauf gelegen. Die Koffer erleichtern das Aufheben ungemein :-).


    Ulf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. Zega Boxen oder H&B / Därr Alukoffer
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:37
  3. DÄRR BIKE BOX gesucht
    Von Ase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:04
  4. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  5. Därr Aluboxen
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:29