Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Datenverwaltung mehrerer GoPro Hero 3 Kameras Unterwegs?

Erstellt von Bernde_DGF, 18.09.2013, 19:55 Uhr · 50 Antworten · 7.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Von der technischen Seite ist dein Vorhaben sicherlich sehr interessant, ich möchte aber – auch wenn du es vielleicht nicht hören willst – zu bedenken geben, ob’s denn den ganzen Aufwand wert ist.

    Kein Mensch will 90 Minuten am Stück sowas sehen, schon gar nicht als Serie alle paar Tage. So interessant ist keine Stecke der Welt.
    Wenn du die Zuschauer bei der Stange halten willst dann musst du auf jeden Fall noch Material einfügen, dass nicht vom Motorrad aus gefilmt wird. Interview mit dem Koch der Gaststätte, in der ihr einkehrt, eine Vorstellung der sanitären Anlagen des Campingplatzes, eine Tour einer Sehenswürdigkeit an der Stecke, eine Dokumentation der Reifenreparatur usw.
    Ich würde sagen, der vom Motorrad gefilmte Anteil sollte allerhöchstens 40% betragen (eher noch weniger) und ob du dafür dann wirklich mit 3 Kameras rund um die Uhr filmen musst kannst du selber beurteilen.
    Gruß

    frank
    Hallo Frank,

    das war mir bewusst, darum täte Ich ja eine Kamera so mitnehmen, die nicht fest am Motorrad verbaut ist für genau solche Sachen, wie in Post 13 bestprochen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #32
    ähm mit dem Speichern und verwalten solcher Datenmengen...
    da fallen mir doch zwei kompetente Firmen ein:
    - Google -die haben sicher bei ihren Streetview Fahrzeugen ein ähnliches Problem / Anforderung gehabt...
    (btw: warum probierst du nicht deren Aufzeichnungstechnik aus, da bist du auch mit der Aufnahmerichtung nicht begrenzt ;-) )
    - NSA - die speichern wohl noch mehr von einem als man selber weiß

    *** undganzschnellwech ****

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #33
    Durch die heute errungenen Erkentnisse, das man auch unter der Fahrt Tolle Bilder bekommt, bin Ich jetzt am Überlegen ob Ich nicht auf meiner Reise lieber alle x sek. oda minuten ein Foto mache anstatt zu Filmen mit der GoPro Hero 3....

    Siehe hier: Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Durch die heute errungenen Erkentnisse, das man auch unter der Fahrt Tolle Bilder bekommt, bin Ich jetzt am Überlegen ob Ich nicht auf meiner Reise lieber alle x sek. oda minuten ein Foto mache anstatt zu Filmen mit der GoPro Hero 3....

    Siehe hier: Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition
    Hallo Bernde,

    genau das wäre mein Vorschlag! Ich habe selbst im letzten Jahr auf unserer Dolomitentour mit 2 Kameras gearbeitet und hatte dabei eigentlich stets eine auf "alle 30 oder 60 Sek ein Foto" eingestellt. Abgesehen davon, dass dabei einige ganz geniale Schnappschüsse entstehen, kannst Du diese an einem Tag entstandenen Fotos im Video auch (so habe ich das hier und da dann eingebaut) auch prima als "Zeitraffer" aneinanderreihen, sparst jede Menge Datenvolumen und Deine Zuschauer werden es Dir auch danken. Denn - bereits erwähnt - ich stelle mir 1 bis 1,5 Stunden reines Videomaterial super langweilig vor.
    Allerdings kann ich Deine Euphorie sehr gut nachvollziehen. Es ging mir anfangs genau so. Jedoch spätestens wenn man dann mit dem ganzen Datengeraffel zu Hause ist, ist`s mit der Euphorie manchmal schnell vorbei . Ich habe jedenfalls noch ein Privatleben neben dem Motorrad-Filmen, so dass mir für Dein Vorhaben schlicht die Zeit fehlen würde. Ich bin der Meinung, dass es bei Youtube bereits genug Sinnlosmaterial gibt, das keinen Menschen interessiert und niemand benötigt. Allerdings gibt es auch immer wieder Filme, die man sich super gern anschaut. Ich würde mich freuen, wenn Deine Norwegenreihe dazu zählen würde. Bis jetzt - Deinen Ausführungen nach -habe ich da so meine Bedenken.

    Gruß
    Tobias
    V

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Bis jetzt - Deinen Ausführungen nach -habe ich da so meine Bedenken.
    Hallo Tobias,

    das wird schon was werden . Und falls nichts gutes dabei raus kommt mit Youtube hab Ich immer noch *hoffe* Tolle Bilder die dann mit einem Reisebericht aufgewertet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  6. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #36
    Also ich würde mir den Stress nicht antun -- soviel Material interessiert niemanden mehr, nicht mal Dich selbst.
    Und: wenn Du zum Nordkapp fährst, findest Du tausende Videos auf YouTube -- bedien Dich dort und schneide Dein Video zusammen.
    Wenn ich mir kurz Deine bisherigen Videos anschaue, ist das Thema "Schneiden" eh nicht Deins. Jeweils 20 min. Straße mit gelben Motorrad auf schwarzer Straße sind nicht so spannend. Such Dir ein Thema zum Film und schau Dir die Filme von mimoto an.
    Christian

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Christian Achberger Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir den Stress nicht antun -- soviel Material interessiert niemanden mehr, nicht mal Dich selbst.
    oh oh
    das will er bestimmt gar nicht hören.
    Er will seine Schnapsidee durchsetzen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Christian Achberger Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir den Stress nicht antun -- soviel Material interessiert niemanden mehr, nicht mal Dich selbst.
    Und: wenn Du zum Nordkapp fährst, findest Du tausende Videos auf YouTube -- bedien Dich dort und schneide Dein Video zusammen.
    Wenn ich mir kurz Deine bisherigen Videos anschaue, ist das Thema "Schneiden" eh nicht Deins. Jeweils 20 min. Straße mit gelben Motorrad auf schwarzer Straße sind nicht so spannend. Such Dir ein Thema zum Film und schau Dir die Filme von mimoto an.
    Christian
    Erstmal Danke Christian das du meine Videos angeschaut hast und dadurch die Aufrufe gesteigert hast. Aber ehrlich? Hast du dir die Filme von Mimoto angeschaut? Ja? Was siehst du da? Ein Motorrad auf ner Straße... Komisch seh Ich bei mir aber auch... Da seh Ich halt ein Weiß - Oranges Motorrad auf ner Grauen Straße aber sonst hm... Ich weiß nicht... Der Herr Micheal hatte halt mehr Videomaterial so auf einer Reise zusammen und hat halt einfach alles reingeschnitten. Die Videos von mir sind ja nur Stundentouren und noch keine Reisen. Was willste da zusammenschneiden. Die Länge kann Ich ja ohne Probleme bei Youtube hochladen...

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    oh oh
    das will er bestimmt gar nicht hören.
    Er will seine Schnapsidee durchsetzen.
    Gruß
    Danke Danke Juekl, Schnapsideen sind einfach die Besten Ideen . Aber für Sowas einen Post zu machen, nja ich weiß auch nicht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    208

    Standard

    #39
    Ich glaube, dass siehst Du falsch.
    Filme sind keine Aneinanderreihung von Bildern, sondern sie erzählen eine Geschichte, die aus Bilder besteht.
    Und das interessiert -- wie Dein Mopped, FreundIn, Zelt, etc. aussieht, interessiert fast nur Dich,
    Das lässt sich ganz einfach anhand der Klicks auf Youtube nachweisen.
    Christian

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Christian Achberger Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass siehst Du falsch.
    Filme sind keine Aneinanderreihung von Bildern, sondern sie erzählen eine Geschichte, die aus Bilder besteht.
    Und das interessiert -- wie Dein Mopped, FreundIn, Zelt, etc. aussieht, interessiert fast nur Dich,
    Das lässt sich ganz einfach anhand der Klicks auf Youtube nachweisen.
    Christian
    Oh... Oh... Oh... da spricht wohl ein Experte . Wenn es dir nicht passt dann mach es doch selbst besser? Falls du es nicht besser oder gar überhaupt nicht machen kannst dann brauchst dich auch nicht bei so etwas einmischen und nur labber labber labber und nichts dahinter.

    Zeig uns ein Video von dir? Hast du überhaupt eins? Man sieht das du Youtube mäßig überhaupt keine Ahnung hast. Wirst wahrscheinlich denn Begriff "Klicks" und "Aufrufe" erst mal gegoogelt haben ...

    Bei Mimoto finde Ich jetzt auch keine Geschichte sondern NUR Aufeinanderfolgende Bilder wie du es nennst, wir nennen das heutzutage Film und anscheinend schaust du dir Mimoto's Filme ja gerne an aber da gehts doch auch nur um Motorrad fahren?! Er erzählt bei denn Videos wo ich mir angeschaut habe nichts, er sitzt nur auf dem Bock und fährt und sowas findest du Interessant, sagst aber im gleichen moment, das meine Videos keinem Interessieren obwohl es genau das gleiche ist? Nur andere Maschine anderer Ort?

    Und wenn man sich die Aufrufe von Mimoto anschaud, 1.774 Aufrufe, 1.657 Aufrufe... Ich weiß nicht und das sollte Ich mir als Vorbild nehmen deiner Meinung nach? Gut die Paar Videos über 20.000 Aufrufe innerhalb 2 Jahren... Aber da ist der Titel ganz anders und die Tags nähmlich auch.

    Wie schon gesagt labber labber labber, aber dast du erst mal Überlegst bevor du son Müll schreibst...

    P.S.: Falls deine Antwort nichts gescheites ist und du wieder unüberlegt Posten willst, LASS ES lieber, sowas führt zu nichts...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges GoPro HD 960 und Hero 2
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 18:23
  2. GoPro Hero 2
    Von ddederichs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 19:57
  3. GoPro Hero 2 für 284 € !!!!
    Von Heros im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 10:15
  4. GoPro Hero HD 2
    Von Boxerberti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:32
  5. Gopro Hero HD
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 10:37