Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?

Erstellt von Berte, 16.07.2012, 12:29 Uhr · 20 Antworten · 5.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    bei mir hat übrigens diese hier schnell versagt (S100):

    Ich hatte die Hausmarke von Louis für meinen Motorradreiniger, flog nach wenigen Monaten auch in den Müll

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Der Pumpsprüher von Berner hält bei uns seit Jahren Bremsenreiniger aus, also sollte er wohl auch mit WD-40 klarkommen.
    Außerdem gibt es ggf. dafür Dicht- und Reparatursätze.

    http://shop.berner.eu/berner/de/prod...ug/Pumpspruher

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #13
    Hallo Zusammen,

    wie wär's denn hiermit:

    http://www.mercateo.com/p/255-301001...pruehdose.html

    Hab ich für Ballistol im Einsatz.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #14
    Da muss man aber ne ganze Zeit warten, bis die Investition wieder reingesprüht ist.

  5. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Die original WD 40-Flasche ist nicht WD 40 resistent!
    Ich habe seit Jahren WD 40 in einer Birchmeier Sprühflasche. Bewährte Qualität aus Germany.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fix05-maxi1-250.jpg  

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pedalodidi Beitrag anzeigen
    Die original WD 40-Flasche ist nicht WD 40 resistent! ...
    ich bin echt verwundert ... meiner flasche hat das zum glück noch keiner verraten.

    aber gut zu wissen, was als alternative taugt.

  7. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #17
    für mich ist das schon bedenklich was WD 40 so alles zerfrißt ,so ein Zeug Sprühe ich nicht an mein Moped

    Gruß Franz

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #18
    Tja nur das Birchmeier Made in Schweiz ist.

    Hast aber recht. Sind echt Klasse die Sprüher von Birchmeier..

  9. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #19
    @ Lucky Luke

    Ich habe mal nachgeschaut und....Du hast natürlich recht.
    Swissmade- wer hats erfunden?

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    für mich ist das schon bedenklich was WD 40 so alles zerfrißt ,so ein Zeug Sprühe ich nicht an mein Moped

    Gruß Franz
    Genau! WD 40 basiert schließlich auf Erdöl.

    Drum nehme ich nur Ballistol auf Pflanzenölbasis. Das könnte man sogar bedenkenlos verschlucken und in Wunden reiben.

    Und da es auch als Waffenöl zugelassen ist (und für die empfindlichen RockShox Mountainbike-Federgabeln) greift es Materialien nicht an.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte