Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Dekor-Folie

Erstellt von Red Dragon, 25.11.2008, 22:31 Uhr · 49 Antworten · 11.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Daumen hoch

    #11
    Hi,

    schaut wieder Super aus.
    Meine Folie ist mittlerweile auch eingetroffen, nur war ich bisher zu faul, um was in Angriff zu nehmen. Hast du schon mal versucht die Folie mit Klarlack zu lackieren? Ich habe mit dem Fingernagel eine Kratzprobe gemacht. Das Ergebnis hat mir nicht so gefallen. Ist doch schon ziemlich empfindlich. Könnte durch eine Versieglung mit Lack evtl. besser werden. Demnächst mache ich noch Versuche mit dem Wassertransferdruck, (Behälter, Heizung, Pumpe sind schon vorhanden) mal schaun ob ich das hin bekomme.
    Ich würde gerne noch'n paar Bilder von deinen folierten Teilen sehen ( als Anregung für eigene Projekte ).
    Du hast das ja mittlerweile gut drauf und wenn du so weiter machst, bietest du für uns einen Workshop an

    VG. Manfred

  2. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #12
    Hi!

    Habe die 3M Folie an meinem Auto seit über 20.000 km an den Aussenspiegeln verbaut. Fazit: Trotz Steinen, Fliegen und Geschwindigkeiten von >300 km/h sieht die Folie immernoch super aus. Als würde mir keine Gedanken über abnutzung machen! Kann nächste Woche gerne mal Bilder machen.
    Werde, wenn meine Q kommt, auch einige Teile mit der Folie bekleben, finde es optisch sehr gelungen, weil ein leichter "Matt-Effekt" entsteht!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von wub-driver Beitrag anzeigen
    meinem Auto und Geschwindigkeiten von >300 entsteht!
    ein Schweizer mit einem Auto >300 km/h der war gut

    Tiger

  4. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #14
    fahre oft in meine alte heimat (frankfurter raum)
    hier max. 135 nach tempomat, dafür ist der verbrauch auch besser
    jetzt aber btt

  5. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #15
    Hi Manfred
    Also mit Klarlack habe ich noch niGS probiert, aber ich denke auch das die Folie so gut hebt?! Es sei den man hat Unerwünschten Bodenkontakt
    Einen Workshop zu dieser Jahreszeit??? Nach dem Motto Basteln für Weihnachten
    Und zu Ostern malen wir dann Eier an.
    Wünsche dir viel Spaß mit der Folie. Ich hoffe wir sehen dann auch ein paar Bilder von dir?

  6. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #16
    hier mal ein Bild vom Spiegel, da waren knapp 12000 km drauf. sieht heute nicht anders aus, mache evtl. später mal ein Bild. Also bin mit der Folie zu 100% zufrieden!

  7. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #17
    Hi hi
    Das ist ein geniales Foto!!! Machst du das Beruflich?!
    Der Spiegel sieht echt Heiß aus!!!

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #18
    Hi wub-driver,

    die Fotos sind echt Klasse. Mit was fotografierst Du ?

    Aber sag mal, nen AMG Benz und dann 3M Folie ... ist das nicht Stilbruch ??
    Sollte da nciht Echtcarbon dran ?

  9. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #19
    Hi!

    Nein, die Bilder hat eine Bekannte gemacht. Wollte einfach schöne Bilder von meinem "Baby" und sie hat die gemacht. Hat es wirklich recht gut drauf.
    Wer schöne Bilder im Frankfurter Raum für nen fairen Kurs machen will, kann mich fragen, gebe dann mal die email weiter

    Das mit der Folie hat folgenden Grund: Original gefallen mir die Spiegel nicht, da die so auffällig sind. Das mit der Folie war die einfachste und schönste Lösung. Es gibt noch Schalen von Brabus, aber will auf nem AMG keinen Brabus-Schriftzug haben! Echt-Carbon wäre fein, aber sehe das nicht so eng

  10. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #20
    Hi @ all

    Da der Winter auch bei mir immer noch anhält, habe ich die Zeit genutzt wieder etwas mit Folie zu experimentieren.
    Dieses mal habe ich den Vorderen Kotflügel "verschönert"!!!
    War echt sehr Kompliziert und sehr Zeitraubend!!!
    Nach insgesamt ca. 4std harter Arbeit und einigen Fluchanfällen, habe ich es geschafft!!!
    Kleine Falten habe ich leider nicht ausschließen können, aber ich finde den Kotflügel jetzt richtig genial!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-dscf3479.jpg  


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho-Folie
    Von klingelfee1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:06
  2. mattschwarze Folie
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  3. Lackschutz Folie?
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:03
  4. Schuberth C2 mit Dekor Gr.58/59
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:37
  5. Folie für Seitendeckel
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:32