Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Dekor-Folie

Erstellt von Red Dragon, 25.11.2008, 22:31 Uhr · 49 Antworten · 11.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #21
    Ach so,

    Die Handprotektoren und die Spiegel habe ich auch schon beklebt!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-dscf3314.jpg   k-dscf3320.jpg  

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #22
    Wirklich Toll,
    ich habe das mal versucht, es kommt natürlich auch die Qualität an denke ich.
    hat einer Erfahrungswerte wie die Folie sich Langzeit verhält : Sonne, Wetter,...

  3. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #23
    Hi hi,

    Erfahrungen mit der Folie auf Dauer habe ich leider noch nicht, aber die Qualität ist klasse!!!
    Hier mal ein Auszug aus der Beschreibung:

    • Folientyp: gegossene PVC-Folie mit Oberflächenstruktur, cadmiumfrei
    • Farbe: Schwarz, leicht glänzend
    • Klebstoff: Acrylatklebstoff, mit Comply Performance Schutzpapier
    • Verklebetemperatur (Untergrund und Umgebung): +16°C bis +28°C
    • Temperaturbeständigkeit: -30°C bis +50°C dauerhaft, bis 65C° temporär
    • Dicke (Folie + Klebstoff) ISO 4593: 0,190 bis 0,210 mm
    • Dehnbarkeit: > 100%
    • Garantie: bis zu 5 Jahre (je nach Anwendungsgebiet) bei fachgerechter Anwendung und Pflege

    Hersteller ist 3M, bisher habe ich nur gute Produkte von denen gehabt.

  4. Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    123

    Standard

    #24
    Sieht geil aus
    Ich habe nur kurz eine Frage zur Verabeitung.
    Kannst du kurz erklären wie du das gemacht hast.
    Sprich vorher entfetten, mit was am besten ?
    Kommt da Seifenlauge vorher drauf und rakelst es dann raus oder wie machst du das ?

    Andi

  5. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #25
    Hi Andi,

    kein Thema!
    Zuerst reinige ich dieTeile. Das mache ich immer in der Badewanne.
    Einmal Vorreinigen und dann noch mal mit frischem Spüliwasser.
    Das ist absolut ausreichend um die Oberfläche Fettfrei zu bekommen!!!
    Danach werden die Teile mit einem nicht fusselden Handtuch abgetrocknet.

    Jetzt wird die Größe der Folie ermittelt. Dafür nehme ich ein Maßband aus meinem Nähkästchen.
    Bei Großen Teilen trenne ich die Trägerfolie in kleinere Teile. Sonst klebt die Folie überall nur nicht da wo ich gerade am anbringen bin.

    Hier noch eine Beschreibung vom Verkäufer:

    Mit einem handelsüblichen Heissluftfön lässt DI-NOC sich vorsichtig erwärmen (Vorsicht vor Überhitzung!) und gewährleistet so eine noch stärkere Formbarkeit für extremste 3D-Verklebungen. Wir empfehlen an dieser Stelle ausdrücklich vor Gebrauch an einem Teststück mit dem Fön zu üben! Hält das auch wirklich? Aber sicher... Der Klebstoff ist so eingestellt, dass Sie während der Verarbeitung mehrfach korrigieren und neu positionieren können. Innerhalb weniger Stunden zieht die Klebkraft an. Spätestens 48 Stunden nach der Applikation sitzen die Folien fest verbunden auf ihrem Untergrund. Eine Nassverklebung ist wegen der Comply - Klebstofftechnologie nicht notwendig und wird nicht empfohlen. Ein Wiederablösen ist nach 48 Stunden nur noch mit Erwärmung der Folien möglich.

    Einen Rakel verwende ich aber nicht!!! Alles schön mit der Hand.
    Meistens brauche ich dann danach immer einen Tag Pause, da das ziehen und streichen der Warmen und klebrigen Folie ganz schön auf die Finger geht.
    Aber es macht rießen Spaß und das Ergebnis kann sie sehen lassen.
    Wichtig ist das man mit kleinen Teilen anfängt um etwas Übung zu bekommen!!!
    Für Menschen mit wenig Gedult ist das auf keinen Fall etwas!!!!

  6. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #26
    Hallo Red Dragon, hallo Zusammen,

    inspiriert durch diesen Fred habe ich mir anfang des Jahres auch oben genannte Folie zugelegt und seit dem schon einige Teile damit zugekleistert.
    Unter anderem den „Aufsatz“ der Handprotektoren von Wundermilch beklebt und noch diverse andere „Kleinteile“.
    Heute hab ich mich an die Seitenverkleidung gewagt
    und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Von weitem sieht das ganze sehr entfernt aus!
    Was meint ihr?
    Würde mich über Feedback freuen und noch mal Danke an Red Dragon fürs „zeigen“ der Folie.

    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_sdc10113.jpg  

  7. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #27
    Hi Thomas

    Super Arbeit!!! Ich finde die Seitenverkleidung hast du gut hinbekommen!!!
    Sieht klasse aus!
    Gibt es noch mehr Folieninfizierte hier im Forum???
    Dann mal her mit den Bildern!!!

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #28
    Hallo Mike,

    danke für die Blumen!
    Macht echt Spaß, das bekleben!
    Hier noch der von mir erwähnte Aufsatz zum Handprotektor.
    Vorher und nachher!
    War schon etwas kniffliger das so hinzubekommen, aber wem sag ich das

    Gruß

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_sdc10120.jpg   comp_sdc10121.jpg  

  9. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #29
    Sehen Stark aus!!!
    Da hast du dir echt mühe gegeben!!!
    Bin auf weiter Fotos gespannt.
    Viel Spaß noch mit der Folie!!!

  10. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #30
    Hi Red Dragon, Hi alle zusammen,

    ich habe mich auch mal mit dieser Folie versucht und das ist dabei rausgekommen. Die Folie ließ sich sehr gut verarbeiten.

    Gruß Olaf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken januar2009-032.jpg   januar2009-037.jpg  


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho-Folie
    Von klingelfee1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:06
  2. mattschwarze Folie
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  3. Lackschutz Folie?
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:03
  4. Schuberth C2 mit Dekor Gr.58/59
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:37
  5. Folie für Seitendeckel
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:32