Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Dekor-Folie

Erstellt von Red Dragon, 25.11.2008, 22:31 Uhr · 49 Antworten · 11.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    gibts sowas auch mit anderem Design-z.b. Tarn.....??
    Es gibt nichts, was es nicht gibt !
    Als Klebeband gäbe es zum Beispiel das:
    http://www.rangershop.com/shop/produ...arnfarben.html

    Meine Koffer hatte ich mit einer anderen, tarnfarbigen Folie bezogen, nachdem eine Alu-Verkleidung abgefallen war (eine andere Geschichte).
    Bezugsquelle war http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=696
    Leider ist das verwendete Material dort im Moment nicht aufgeführt. Es handelt sich um ein wasserfest imprägniertes Textil, das man mit Sprühleber verkleben kann. Im Laufe der Zeit bleicht es etwas aus. So sieht das dann aus:


    Und was es doch nicht gibt, lässt man einfach machen. Ich hatte mal Aufkleber hier bestellt: http://www.werbebanner-service.de/
    Da muss man mit einer Vorlage kommen, die wird dann gedruckt. Für den Außenbereich - Motorrad ist das nun mal - muss man allerdings mit den teureren Qualitäten arbeiten. Eigene Erfahrungen kann ich dazu nicht beisteuern. Es gibt -zig Firmen, die solche Sachen machen.

    Ansonsten wurde letztens in einem Nachbarforum ein ähnliches Thema behandelt, da sollte man etliche Tips abgreifen können - auch was man nicht machen sollte.
    http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=87964

    Eckart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken em-pa292243.jpg  

  2. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #42
    Hallo Folienexperten,
    die Teile sehen auf den Bildern toll aus.

    Bei den Handprotektoren oder beim vorderen Kotflügel ist die dreidimensionale Ausprägung enorm.
    Ist es wirklich möglich alles aus einem Folienstück zu bekleben oder werden die Oberflächen aus mehreren Teilfolien beklebt, bzw. an den Kannten eingeschnitten?

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #43
    Hi,

    hatte mir für 20.-€ Carbon-Folie bestellt, wollte meine beiden Seitendeckel bekleben, die Teile von euch sehen ja Klasse aus!
    Kannste knicken, habe mich ja so was von blöde angestellt, gerade der rechte Deckel mit der Aussparung für den Bremsflüssigkeitsbehälter, no way
    Habe nach 3 Anläufen die gesamte Folie entwertet, nun bleiben sie schwarz
    Da braucht man Ruhe und Muße zu!

  4. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #44
    Hi Andreas

    Woran bist du gescheitert?!
    Am Material oder der Geduld?! Ich weiß, ist nicht ganz einfach.
    Habe die Folie an den Spiegeln auch noch mal entfernt.
    Muss ich auch noch mal machen. Aber bin gerade noch an ein paar anderen Dingen.

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Daumen hoch Schier unglaublich...

    #45
    ....aber das Spektrum der Vielfältigkeit und Qualität der 3M DI-NOC Folie sind der absolute Hammer!!!

    Für diejenigen, die nicht unbedingt auf den "Carbon-Look" stehen, habe ich hier mal einen Link zu dem Katalog mit den meisten Mustern der Folie gesetzt.

    Wie wäre es beispielsweise stattdessen mit einer Holzoptik?!

    Zugegeben diese Folie ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber allemal noch wesentlich günstiger als eine neue Lackierung!

    Na und bei den sachdienlichen Hinweisen und ein wenig Geduld sollte man das doch auch hinbekommen. Ich für meinen Teil bin nach den beiträgen hier und der Recherche im I-Net in jedem Fall begeistert.

    Wenn diese Struktur nicht überzeugt, dann weiss ich es aber auch nicht:



    Nun muss ich mich nur noch für eine Folie....oder zwei entscheiden.
    Werde dann in Kürze hier berichten, was es geworden ist und wie das Ergebnis ausschaut.

    P.S.: Nein ich vertreibe diese Folien nicht und Nein ich bekomme auch keine Provision!

    Danke an Red Dragon für dieses Topic!!!

    Gruß,
    Jens

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #46
    Woran bist du gescheitert?!
    Hi,
    mein Problem war , die Folie faltenfrei über starke Rundungen zu legen.
    Habe mit einem Fön gearbeitet, den Deckel im Schoß geklemmt und dann versucht, die Folie straff zu ziehen, ohne sie zu längen
    Ich hab´s leider nicht hingekriegt.

  7. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #47
    Habe garde diesen Fred entdeckt.
    Gott sei Dank, weil das genau das ist was ich suche.

    Werde mir mal ein kleines Stück bestellen und probieren. Ich denke nur, das es mir eher wie GStatten gehen wird

    Naja, mal sehen

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #48
    Hi Leute,
    ich habs gewagt.
    Mein orginal Winschild zugeschnitten und beklebt.
    Nicht 100% Perfekt aber ganz gut, seht selber.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken windschild.jpg  

  9. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #49
    Das sieht doch sehr gut aus - ich wünschte ich bekäme es so hin!

  10. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    #50
    Hi @ all

    Es freut mich das es mittlerweile schon einige gibt die sich mit der Folie Austoben.
    Eure Teile sehen echt gut aus!!!


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Tacho-Folie
    Von klingelfee1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:06
  2. mattschwarze Folie
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  3. Lackschutz Folie?
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:03
  4. Schuberth C2 mit Dekor Gr.58/59
    Von Frogfish im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:37
  5. Folie für Seitendeckel
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 17:32