Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

demontage hinterer kotflügel

Erstellt von gs-ojo, 14.02.2011, 17:26 Uhr · 11 Antworten · 1.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard demontage hinterer kotflügel

    #1
    Hallo zusammen
    ich dachte mir bevor ich lange rumsuche und probiere frag ich erst mal hier
    ob mir jemand sagen kann wie ich den hinteren kotflügel meiner 1100er Q am einfachsten ausgebaut bekomme (was muss dazu alles demontiert werden).... umbau gelb auf schwarz

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo gs-ojo,

    im Prinzip ganz einfach:
    Alles was drangeschraubt ist, muß weg. Und alles, was den Koflügel hält eben auch...

    Also ganz grob: Blinkergläser öffnen, Kontakte des Reflektors abziehen, Kabel nach innen durchziehen, Blinkerarme abschrauben.
    Rücklicht das selbe: "Glas" weg, Kabel vom Reflektor abklemmen und Kabel nach innen durchziehen, RüLi-Halter abschrauben. Dann wird der Kotflügel selbst noch von ein paar wenigen Schrauben gehalten.
    Ist aber alles aber mehr oder weniger alles selbsterklärend... und somit kein Akt!

    Viel Spaß,

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo gs-ojo,

    im Prinzip ganz einfach:
    Alles was drangeschraubt ist, muß weg. Und alles, was den Koflügel hält eben auch...

    Also ganz grob: Blinkergläser öffnen, Kontakte des Reflektors abziehen, Kabel nach innen durchziehen, Blinkerarme abschrauben.
    Rücklicht das selbe: "Glas" weg, Kabel vom Reflektor abklemmen und Kabel nach innen durchziehen, RüLi-Halter abschrauben. Dann wird der Kotflügel selbst noch von ein paar wenigen Schrauben gehalten.
    Ist aber alles aber mehr oder weniger alles selbsterklärend... und somit kein Akt!

    Viel Spaß,

    Grüße vom elfer-schwob
    ...und hier siehst Du die restlichen Schrauben:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...06&hg=46&fg=30

  4. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    danke dem elfer-schwob

  5. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #5
    ich liebe explosionszeichnungen :-) danke auch dir fliegenjens

  6. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #6
    hab voriges WE auch von rot auf schwarz umgebaut so wie oben beschrieben. nur hab ich die blinkerarme nicht abgeschraubt.... konnte man so durchziehen.


    die frage wäre aber noch, ob man den kabelbaum nach hinten auch irgendwie am sicherungskasten abstecken kann.

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #7
    so nu is der schwarze drann
    nun noch den Tank Tauschen

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #8
    guuuuuuuute Farbwahl....

    guckst Du da...: http://www.gs-forum.eu/groups/farblos-schoen-27/

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gravedigger Beitrag anzeigen
    hab voriges WE auch von rot auf schwarz umgebaut so wie oben beschrieben. nur hab ich die blinkerarme nicht abgeschraubt.... konnte man so durchziehen.


    die frage wäre aber noch, ob man den kabelbaum nach hinten auch irgendwie am sicherungskasten abstecken kann.
    Nö. Ich habe bei meiner die Kabel hinter dem Sicherungskasten getrennt(unter der Sitzbank) und habe dort 2 Flache Stecker hingebaut so das ich das ganze Heck mit Wenig aufwand abnehmen kann

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #10
    ja farbwahl denk ich auch... guuut aber is ja nur nen bissel schwarz
    werd irgendwann auch ma nen bild reinstellen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterer Kotflügel 1150 gs
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 21:13
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) hinterer Kotflügel (silber)
    Von holileo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:46
  3. hinterer Kotflügel/ Radabdeckung mit Befestigungsmaterial
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 06:37
  4. hinterer Kotflügel 1150er Adv
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 14:13
  5. Hinterer Kotflügel - welches Material???
    Von Widdischnit! im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 07:39