Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Desierto 3 und Ram Mount Halterung?!

Erstellt von Dexter, 04.10.2014, 14:24 Uhr · 19 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard Desierto 3 und Ram Mount Halterung?!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe habe mir für meine 2007er eine Desierto 3 von Touratech bestellt.

    Zurzeit habe ich die Rohr-Klemmhalterung an dem Bügel, der um die Armaturen verläuft angeschraubt.
    Bei der Desierto 3 soll eine Cockpit-Verkleidung bei sein.

    Kann ich dann noch den Bügel als Halterung für die Schelle der Ram Mount Halterung nutzen??

    Ich frage im Vorfeld, weil hier im Forum gerade ein Bügel für hinter die Scheibe angeboten wird und ich dann den ggfl. kaufen würde um da die Aktivhalterung vom TomTom anzuschrauben.

    Kann mir Jemand einen Rat geben bevor ich bei Touratech anrufe??

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    du kannst den bügel nicht weiter nutzen, da kommt eine plastikblende drüber.

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #3
    Das ging schnell- Danke.

    Dann werde ich wohl auf den Bügel zugreifen müssen...

    Werde aber erstmal die Lieferung abwarten.
    Muss man die Blende verwenden?

    Ich habe auch die Armaturenblende, die hier im Forum mal angeboten wurde.
    Und wenn die Blende von der Desierto genau gearbeitet ist, würde ich sie nicht über die Armaturen bekommen.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    hmm, soweit ich mich erinnern kann wars kein integraler bestandteil sondern nur dazu da die lücke zu schließen.

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #5
    Hört sich gut an.
    Würde womöglich unnötig Geld und Bastelei ersparen...

    DANKE

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.
    Würde womöglich unnötig Geld und Bastelei ersparen...

    DANKE
    also was bastelei angeht wird die blende dein kleinstes problem sein...die montage der verkleidung ist mit abstand das übelste was ich je erlebt hab was zubehörteile angeht...

  7. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #7
    So schlimm ist die Montage der Desierto nun auch nicht. Eigentlich sind die Schrauben der Blende das Schlimmste.
    Ich hab die Blende ein wenig ausgeschnitten, um ein Thermometer an besagtem Bügel zu montieren. Wäre also noch ne Möglichkeit für deine Ram Mount Halterung.

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Ja, davon habe ich schon mehrfach gelesen.
    Man liest von Montagezeiten zwischen 3 und 10 Stunden...

    Ich lass mich mal überraschen.
    Habe auch schon eine Idee, die mir die Mitnahme eines 10er Schlüssels ersparen soll, den man benötigen soll bis die richtige Einstellung gefunden wurde...

  9. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #9
    Meine Montage hat 2h inklusive Demontage des alten Windschilds und Anpassung ans Thermometer und die Navi-Halterung gedauert. Also halb so wild.
    Einfach die Anleitung anschauen, das Ganze durchdenken und Schritt für Schritt abarbeiten. Dann wird alles gut.
    Ein 10er Schlüssel war bei mir dabei und der ist recht klein und einfach mitzunehmen. Da ich die Taschen zur Desierto habe, war das aber eh nicht so das Problem ;-)

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #10
    So, Desierto ist verbaut - in 2 1/2 Stunden.
    Das war aber eine sehr gemütliche Arbeitsweise.
    So dramatisch fand ich das jetzt gar nicht. Sicher, andere Dinge sind schneller verbaut, aber wie manch Einer auf 10 Montagestunden kommen will, ist mir ein Rätsel.

    Armaturenblende habe ich nun doch verbaut und habe 3 cm für die Aktivhalterung rausgeschnitten.

    Probefahrt steht noch aus, aber bis hierhin bin ich schon mal sehr zufrieden...

    Hier er ein erstes Handyfoto kurz nach der Montage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 mit Ram Mount Halterung
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:42
  2. Desierto 3 & Ram Mount-Halter
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 10:06
  3. Ram Mount Halterung
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:43
  4. Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:00
  5. Biete neue Ram Mount Halterung
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:16