Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Desierto 3 und Ram Mount Halterung?!

Erstellt von Dexter, 04.10.2014, 14:24 Uhr · 19 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #11
    Sag ich doch ;-)

  2. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #12
    Es gibt auch Flügelmuttern die Du anstatt der normalen Muttern verwenden kannst. Dann brauchst Du auch keinen Maulschlüssel mitnehmen.

    VG
    Andreas

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #13
    An sowas hatte ich gedacht - Flügel,- oder Rändelmutter.

    Andererseits frage ich mich wie oft verstellt man das Schild, wenn man mal die richtige Position gefunden hat??

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #14
    so, die erste Probefahrt habe ich hinter mir.
    Nach etwa 15x anhalten und Scheibe korrigieren, habe ich nun endlich eine Position gefunden, mit der ich leben kann.

    Was mir sofort auffiel ->ES IST HINTER DEM TEIL LAUTER, ALS MIT DEM FLOWJET!!

    Da ich bisher nur das Flowjet kenne frage ich mich und Euch ob das normal ist??

    Also entweder vergleichsweise leise und voll im Wind, oder windgeschützt und eben lauter durch die Scheibe??

    Muss ich das so verstehen??

    Da würde ich mich noch über Erfahrungen, die Ihr gemacht habt, freuen.

    Was mir auch nicht gefällt ist folgendes: Die Silikonkante soll man lt. Touratech mit Sekundenkleber fixieren. Diese Kante ist aber nun transparent und man sieht die Stellen wo der Sekundenkleber drunter ist. Optisch nich schön.

    Hätte man da keinen schwarzen Kantenschutz nehmen können??
    Ich denke das werde ich noch zeitnah ändern...

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #15
    ich wills mal so sagen...es hat seinen grund warum ich das ding nach einem halben jahr wieder demontiert hab...vom windschutz & geräuschentwicklung her wars für mich eigentlich schlechter als mit der original scheibe.

    ich hab jetzt einen flowjet für den sommer und eine Adv. Scheibe + MRA x-creen für die kalte Jahreszeit bzw. längere Touren. für mich ist das die wesentlich bessere Lösung und der Wechsel dauert keine 10min.

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #16
    Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit Touratech, die mich gar nicht glücklich macht.
    Immerhin habe ich für die Verkleidung knapp 460,-€ bezahlt.

    In der Montageanleitung steht, dass man das transparente Silikonprofil auf der Kante der Scheibe mit Sekundenkleber fixieren soll.
    Das habe ich getan.

    Das Ergebnis sah nach dem austrocknen des Klebers so aus:

    bild-1.jpg

    Alles andere, als schön und ich habe das Profil wieder runtergerissen. Jetzt klebt der Rest vom Kleber an der Scheibe und es sieht genauso bescheiden aus.

    Darauf angesprochen sagt Touratech, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt.
    Man würde mir aber mit 10% Nachlass, die man meinem Kundenkonto gutschreiben will, entgegenkommen...

    Für mich ist es vielmehr ein Montagefehler, der aufgrund der Montageanleitung von Touratech entstand.

    edit:
    Nach erneutem Schriftverkehr mit dem Support von Touratech und der Erklärung des Sachverhaltes, bekomme ich nun eine nagelneue Scheibe im Austausch.

    Diese Entscheidung freut mich sehr und zeigt wahre Größe eines Unternehmens, dem Service noch etwas bedeutet.

    Klasse - Davor ziehe ich meinen Hut.

  7. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #17
    In Erwartung dessen (und weil das Kantenprofil SchXXXe aussieht), hab ichs einfach weggelassen.
    Ob das nun ein Montagefehler oder Anleitungsfehler ist ein Stück eine philosophische Frage. Mit deutlich weniger Klebstoff ist das sicherlich machbar aber Sekundenklebstoff ist an so eine Stelle mMn die falsche Wahl (Ausblühen des Klebstoffs, mangelnde Feuchtigkeitsbeständigkeit,...).

  8. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Nach erneutem Schriftverkehr mit dem Support von Touratech und der Erklärung des Sachverhaltes, bekomme ich nun eine nagelneue Scheibe im Austausch.

    Diese Entscheidung freut mich sehr und zeigt wahre Größe eines Unternehmens, dem Service noch etwas bedeutet.

    Klasse - Davor ziehe ich meinen Hut.
    Super! Und jetzt das Profil bitte weglassen

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #19
    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich habe mich ja nur an die Anleitung gehalten.
    Hinterher weiß man immer mehr.

    Und weil es bei früheren Moppeds, die ich gefahren habe, immer hieß es gibt ohne dieses Profil Probleme bei der HU, habe ich es aufgeklebt.

    Jetzt weiß ich von einem Kumpel, dass das den TÜV nicht die Bohne interessiert.

    Ergo bekommt die neue Scheibe KEIN Silikonprofil - weder geklebt, geklemmt oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

    Ich hoffe nur, dass Touratech das mal ändert und anderen Käufern diese Erfahrung erspart bleibt...


    Edit: klar kein Profil - siehe oben!

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #20
    Vielleicht noch ne Anregung:

    Ich habe mir hier: Lenkerhalterung mit Gummieinlagen für Ø22 + 25,4 und NAVI-Montageplatte silbern den kurzen und knackigen Halter für den Lenker 22mm geholt und die kleine Strebe der Desierto (92mm lang mit 2x M5) ersetzt durch eine 22mm Alu-Rundmaterial. An den Enden die Gewinde rein geschnitten (allerdings versetzt zur Mitte, damit Hermanns Halter passt...) und die Halterung des Riders angeschraubt. Jetzt kann das Rider von der Seite aufgeschoben werden, verdeckt allerdings hochkannt ein Stück vom Drehzalmesser.

    20160411_182918.jpg20160411_182955.jpg20160411_182941.jpg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 mit Ram Mount Halterung
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:42
  2. Desierto 3 & Ram Mount-Halter
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 10:06
  3. Ram Mount Halterung
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:43
  4. Ram-Mount-Halterung für TomTom 510 usw. + Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:00
  5. Biete neue Ram Mount Halterung
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:16