Ergebnis 1 bis 5 von 5

dfekte Heizgriffe

Erstellt von haarad, 24.10.2013, 17:13 Uhr · 4 Antworten · 668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard dfekte Heizgriffe

    #1
    Moin zusammen,
    bei meiner GS Baujahr 2010 sind beide Heizgriffe ausgefallen. Bei BMW sagte man mir das Prüfungsergebnis hätte ergeben das die Griffe heil wären ( ca. 8 Ohm Widerstand) und auch der Schalter, welcher ausgewechselt wurde, nicht die Fehlerursache sei.
    Jetzt möchte man das Steuergerät auswechseln, Kosten ca. 700 Euro. Das habe ich erst mal gestoppt.

    Hat jemand so einen oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt und kann mir hier vielleicht einen Tipp geben?????

    Gruß Haarad

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hi,
    evtl. hat das Steuergerät die Heizgriffe "rausgeschmisssen" und sie müssen nur wieder neu "angemeldet" werden.
    Ist das schon mal versucht worden?

    Außerdem würde ich Deine Frage auch nochmal in der "1200-er"-Abteilung des Forums rein stellen.

    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Moin,
    nochmal vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist tatsächlich so das die Ausgänge im Steuergerät gesperrt sind. Leider können diese nicht wieder aktiviert werden und somit muss das SG ausgewechselt werden.
    Da das Moped zwei Jahre und sechs Monate alt war hat BMW eine Kulanzregelung abgelehnt.
    Jetzt fahre ich eben ohne Heizgriffe.

    <Gruß Peter

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von haarad Beitrag anzeigen
    Da das Moped zwei Jahre und sechs Monate alt war hat BMW eine Kulanzregelung abgelehnt.
    sehr ungewöhnlich. Hast Du nicht alle Wartungen dort machen lassen?

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hier geht's weiter...


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 12:56
  2. Heizgriffe
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:36
  3. Heizgriffe
    Von erzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:33
  4. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23