Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Diagnose App für BMW Motorräder

Erstellt von Andaluz, 27.03.2016, 07:33 Uhr · 57 Antworten · 18.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    89

    Standard

    #21
    Hallo an Alle,

    habe mir das Motoscan zugelegt. Hauptsächlich um Service zurückzustellen und Fehler auszulesen und zum löschen von Fehlern!

    Funktioniert alles tatelos. Support ist auch sehr gut. Emailanfragen werden schnell beantwortet.

    Viele Grüße

    Carsten, der nicht an Motoscan beteiligt ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    195

    Standard

    #22
    Heute mal alles angeschlossen. Adapterkabel OBD gekoppelt. Soweit alles gut. Zündung an, ABS ausgelesen, Steuergerät ausgelesen, Ergebnis = no Data. Muss der Motor gestartet werden, oder reicht nur Zündung an?
    Moped = R1150GS von 2004, I-ABS.

    Viele Grüsse
    Gerd

    Edit:
    Zündung an, dann erst mit dem OBD II Adapter per Bluetooth verbinden, dann kann die Motorelektronik ausgelesen werden. ABS wird noch immer no Data angezeigt.

  3. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    932

    Standard

    #23
    Na da bin ich mal gespannt...habe grade bei Wladi das Adapterkabel bestellt und die Lite-Version instaliert...werde dann mal prüfen ob mein eln327 das hinbekommt.. wenn ja wird es die Profiversion.

  4. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    932

    Standard

    #24
    So, Profiversion freigeschaltet und ein büschen gespielt. ..läuft. ...dazu noch hilfreichen schnellen Kontakt. ..Dankeschön

    aha

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #25
    Hallo, weiß Jemand, ob man mit dem Motoscan auch den elektronischen Tankgeber (Tankfolie) der R1200GS (07er) kalibrieren kann? Wer kann nen Tip zu günstigen Adaptern geben?

  6. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    932

    Standard

    #26
    Nicht mit der Profiversion

    aha

  7. Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    299

    Standard

    #27
    wird es auch eine iOS version von motoscan geben ?? was am stg ist denn alles kodierbar ??

    ganz gespannt bin ...

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #28
    Hallo,

    kann vielleicht mal jemand posten mit welchem Adapter das bei ihm funktioniert? Ich habe ein OBDLink LX (Bluetooth) und bekomme es partout nicht zum laufen. Ich kann auch keine Verbindung zur OBDLink-App herstellen. Alles zigmal gepairt usw.

    Achso, Möp ist eine R1200GS LC, also K50

    Danke vorab

  9. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    932

    Standard

    #29
    Motoscan app runterladen...dort bei Einstellungen Adapter suchen ....das ganze bei angeschlossenem Adapter am Moped

    aha

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    758

    Standard

    #30
    Habe hier einen OBD Adapter für 8 € und lese alle möglichen Daten bei meinem Mercedes aus. Ist eine nette Spielerei, weil man nur auslesen kann. Der Fehlerspeicher gibt aber gute Hinweise, ob man in die Werkstatt sollte oder den Fehler selbst beheben kann.

    Jetzt die Frage, hat jemand ein Schaltbild OBD auf BMW 10 Pol. Norm zur Herstellung eines Adapters? Dann könnte man für wenig Geld das Spielzeug auch am Bike einsetzen.



 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 07:18
  2. Niedrigere Sitzhöhen für BMW Motorräder
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:07
  3. Preisanhebung für BMW Motorräder zum Jahresbeginn 2006
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 02:01
  4. Für BMW Fahrer...
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:42
  5. Gegensprechanlage für BMW Systemhelm
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 08:25