Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Diagnose App für BMW Motorräder

Erstellt von Andaluz, 27.03.2016, 07:33 Uhr · 54 Antworten · 14.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #51
    Um die Frage korrekt zu beantworten, müsste ich wissen, was für ein ABS Steuergerät bei dem Motorrad verbaut ist. Grundsätzlich zeigt die MotoScan Software die selben Parameter an, wie die BMW eigene Software.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.551

    Standard

    #52
    Hi
    Zwar bin ich gerd, weiss aber auch nicht Alles. Gerade mit Apps habe ich ein psychisches Problem :-) und kenne auch nicht alle. Selber habe ich ein GS911 und Zugang zu Guthmann und dem BMW-Moditec.
    Zum Bremsflüssigkeitswechsel braucht man bei keinem System ein Diagnosegerät. Mit dem Ding führt man nur einen (Abschluss-)Test durch den man auch jederzeit als "Normal-"Test durchführen kann.
    Wer sich entscheidet den Test nicht zu brauchen (das System braucht ihn nicht) muss ihn nicht durchführen.
    gerd

  3. tem
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #53
    Servus,

    ich kann hier nur von Charly App berichten.
    Benutze das für Auto ( super alles möglich) und fürs Motorrad ( hier kommen immer wieder mehr Möglichkeiten dazu.
    Also ich schraube hier viel herum, mir langt das alles momentan. Hatte zuletzt bei meiner K Probleme mit der ZFE, Fehler gefunden und gelöst. Klar irgendwo sind Grenzen gesetzt.

    Aber das ist Preisleistungsthema

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #54
    Hallo,
    Ich habe grad das alles installiert und es funktioniert im LITE version, zoweit gut mit eine billiger ELM327 adapter.
    Ich denk das ich die Professional version kaufen will. Nur zu guten analyse von fehler usw, zb ABS probleme habe ich grad mit die pumpe. Mit GS-911 kan mann die pumpen-motor bedienen an-aus)
    Bin aber gespannt welke "aktoren" alle bedient werden konnen ??? ach ABS motor an-aus, oder benzinpumpe, stepper L+R?
    Und was bedeutet denn "adaptionen".

  5. Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #55
    Bis jetzt alles gut mit Professional Version. Ich kann vieles bedienen an/aus, aber noch nicht der ABS Motor und die Stepper L+R. Das wird im zukunft nog kommen ist mir erlaubt (durch Wladimir).
    Ich kann error codes lesen und auch wieder resetten. (hab manche gemacht durch zb ausziehen van aktuatoren).
    Und ich hatte natürlich der ABS Fehler (bericht auf forum)


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 07:18
  2. Niedrigere Sitzhöhen für BMW Motorräder
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 21:07
  3. Preisanhebung für BMW Motorräder zum Jahresbeginn 2006
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 02:01
  4. Für BMW Fahrer...
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 19:42
  5. Gegensprechanlage für BMW Systemhelm
    Von feuerrot im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 08:25