Ergebnis 1 bis 8 von 8

An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte

Erstellt von MrBean, 18.02.2012, 20:10 Uhr · 7 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte

    #1
    Hallo,

    ich hätte eine Bitte an die Boxer-Fahrer mit einer 850er / 1100er und 1150er GS.
    Könntet Ihr mir die Maße vom Motor abmessen?
    Ich bräuchte evtl. so einen Motor für ein Projekt und müsste wissen, wie lang der mit Getriebe ist (bis zur Kardanwelle), wie hoch mit Lichtmaschine und die Breite.
    Wenn mögl. noch die die Höhe von der Motorunterseite zur Oberkante der Zylinder und evtl. das Maß von der Motormitte zur Mitte des Kardanantriebs.
    Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Andi

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Andi,
    habe nur einen 150er Meßschieber, wie genau benötigst du die Werte?

    Werde morgen für dich in die Garage gehen und messen, Bandmaß sollte wohl reichen

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MrBean Beitrag anzeigen
    wie lang der Motor mit Getriebe ist (bis zur Kardanwelle), 620mm
    wie hoch mit Lichtmaschine 580mm
    und die Breite.755mm
    Wenn mögl. noch die die Höhe von der Motorunterseite zur Oberkante der Zylinder 380mm
    das Maß von der Motormitte zur Mitte des Kardanantriebs745mm 1150er
    und 765mm bei der 11er, anderer Kardan und Aufhängung
    Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Andi
    Alles ca. Werte und ich hoffe das genügt dir. Dann gib mal Laut und mach uns mit deinem Projekt behannt

  4. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Hallo Schuppi,

    vielen Dank für Deine Mühe, finde ich echt super von Dir.
    Von wo hast Du den letzten Wert gemessen? Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte das Maß, wenn man von hinten auf den Motor sieht, um wieviel mm der Kardanausgang nach rechts versetzt ist (gemessen aus der Motormitte).

    Zu meinem Projekt:
    Ich möchte mir ein reisetaugliches Quad aufbauen, vorausgesetzt der Tüv stimmt zu.

    Gruß

    MrBean

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MrBean Beitrag anzeigen
    wenn man von hinten auf den Motor sieht, um wieviel mm der Kardanausgang nach rechts versetzt ist (gemessen aus der Motormitte).100mm bei der 11er
    <95mm bei der 1150er

    MrBean
    Hallo Andi, ich hoffe das reicht dir so. Dieses Maß ist allerdings noch schwieriger abzunehmen, im eingebauten Zustand und leicht um die Ecke gesehen. Wenn da jetzt nicht noch ein Parallaxefehler hinzukommt

  6. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    hi MrBean

    Googel mal unter Boxerquatt

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  7. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Hi Schuppi,

    nochmals vielen Dank für Deine Mühe, aber so wie es aussieht ist der Motor doch zu wuchtig und vor allem zu lang, da kann es sein, daß die Räder beim Einlenken an den Zylinderköpfen streifen.

    @jerry
    Das es das bereits gibt, weiß ich - aber ein GG-Quad ist ja unbezahlbar.
    Da ich schon ein 700er Quad mit Kardan habe, dachte ich mir, ich könnte mir selbst so etwas bauen. Außerdem juckt es nun nach zwei Jahren Büro wieder in den Schrauberhänden.

    Ich werde jetzt nochmal alles abmessen

  8. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #8
    Malzeit

    Prima Aufgabe die du dir da gestellt hast. Berichte mal gelegentlich darüber

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer


 

Ähnliche Themen

  1. Boxer Cup Felge 5,5x17 für 1100/1150
    Von thommy66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:05
  2. Sitzbank 1100/1150 GS Fahrer un Beifahrer mit Büegel
    Von Voggel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:56
  3. Suche eine R 1150 GS oder R 1100 GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:05
  4. Keine GS – aber eine neue Boxer BMW...
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 01:48