GUten Morgen.
Da meine Q mit dem normalen Super Bleifrei leider zum klingeln neigt, tanke ich in letzter Zeit Super Plus.
Ich weiss, dass der Hallgeber wohl nicht optimal platziert ist, aber darum werde ich mich erst im Winter kümmern. (Die Kopfdichtung ist noch i.O... Blaurauch hat der Panzer keinen.)
Sollange gibts halt Super Plus oder halt 100 Oktan. Damit gibts hier in Deutschland zumindest keine Probleme.

Als ich nun während meinem Tiroltrip wieder zum ersten mal tanken musste stand ich zufällig gerade in Livingio und war mir nicht sicher, ob ich den 100 Oktan Sprit für 1.05.- tanken soll. Irgendwie kam mir das schon sehr komisch vor, aber ok,.. anscheinend strecken die ja nichts (mehr).

Auf jedenfall musste ich kurz danach feststellen, dass meine Q wieder schön klingelt,.. mit 100 Oktan.

In Deutschland zurück gabs dann nochmal ne Ladung 100 Oktan Sprudel und siehe da, alles wieder i.O.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Gruß aus Stuttgart