Ergebnis 1 bis 6 von 6

an die Selbstschrauber - wo kauft ihr eure Teile

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 06.08.2010, 18:02 Uhr · 5 Antworten · 1.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard an die Selbstschrauber - wo kauft ihr eure Teile

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab vor, meine Q selbst zu warten - zumindest weitestgehensd - ca. 500 €uronen für eine 80.000 ist mir doch etwas zu viel des guten.

    Wartungsplan hab ich schon gefunden.

    ich will ich nur noch wissen, welche Teile bracht man denn alles ?
    und wo kauft ihr die ?
    - beim ?
    - Motorradzubehörhändler (Polo, HG, Tante Luise???)
    - Autozubehör (ATU, Stahlgruber)
    - oder online
    - sonstige?

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    neulich gefunden: http://www.motovirus.de
    Dort gibts neben sehr günstigen Ersatzteilen z.B. auch Standrohre.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von neuerQtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab vor, meine Q selbst zu warten - zumindest weitestgehensd - ca. 500 €uronen für eine 80.000 ist mir doch etwas zu viel des guten.

    .............
    Versteh ich nicht, ist nur 20,- € teurer als ne 20.000er

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #4
    Tja, wenn die 20.000 auch so teuer ist, dann hätte ich mir da auch schon das - weitestgehd selbstmachen überlegt

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    Die Verbrauchsmaterialien praktisch immer beim örtlichen Autoteilemann.
    Stahlgruber oder TROST wären OK, aber zu teuer (so man nicht gewerblich einkaufen kann), ATU hat nix ausser unpassendem und zu teuerem Öl.
    gerd

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    HI, ehrlich gesagt waren bei mir die Wartungsteile, bis auf Öl, beim BMW Händler genauso teuer oder teilweise sogar billiger ( Ölfilter) als beim Teilehändler. Selbst die Bremsbeläge wurden auf Nachfrage zum Louis Preis verkauft.
    Also da habe ich nix zu meckern.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Wer billig kauft kauft zwei mal?
    Von Ahnungslos im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 21:56
  2. Batterie oder wer billig kauft , kauft zweimal?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:41
  3. Wo kauft Ihr eure Ersatzteile?
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:31
  4. Wo kauft Ihr Eure Motorradbekleidung?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:40
  5. Carbon und Kevlar Teile für Eure GS
    Von Martinplayer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:41