Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Doppelscheinwerfer ZEV 12200 DD

Erstellt von powerdrop, 19.09.2012, 10:55 Uhr · 17 Antworten · 3.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #11
    Weiß ich nicht, ob es die im Screenshot mit Zulassung für EU gibt, müsste man erforschen. Ich wollte nur empfehelen, generell erstmal nach LED zu suchen. Würde mich wundern, wenn es keine gäbe.

  2. Baumbart Gast

    Standard Doppelscheinwerfer ZEV 12200 DD

    #12
    Umgekehrt, von LED Hauptscheinwerfern hab ich noch nicht gehört, ist nicht trivial die zu bauen weil LED Licht stark gebündelt und gerichtet ist.

  3. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von powerdrop Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich auf den ZEV 12200 DD gestoßen:
    Streetfighter H4 Doppelscheinwerfer "ZEV 12200 DD"
    Genau den habe ich auf Ebay vor 2-3 Jahren in schwarz gekauft und hatte ihn an meiner Fazer verbaut. Das ganze Ding ist aus Plastik. Nervend bei dem Ding ist, dass hinten raus dieser fette Knubbel ist an dem die Lampe befestigt wird. Dadurch ragt der vorne weit raus... die Befestigung ist ebenfalls nicht sehr stabil. Ich habe das Ding wieder abgebaut und auf Ebay weiterverschärbelt.

    Kann ich nicht empfehlen.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Umgekehrt, von LED Hauptscheinwerfern hab ich noch nicht gehört, ist nicht trivial die zu bauen weil LED Licht stark gebündelt und gerichtet ist.
    HJabe das hier gefunden:
    7" LED Hauptscheinwerfer mit E- Zulassung

  5. Baumbart Gast

    Standard Doppelscheinwerfer ZEV 12200 DD

    #15
    Na dann sind sie da inzwischen n Stück vorangekommen. Steckt aber wohl ganz schöner Entwicklungsaufwand drin wenn ich den Preis sehr. Gibts sowas auch schon serienmäßig in Mittelklasse-PKW?

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Na dann sind sie da inzwischen n Stück vorangekommen. Steckt aber wohl ganz schöner Entwicklungsaufwand drin wenn ich den Preis sehr. Gibts sowas auch schon serienmäßig in Mittelklasse-PKW?
    Noch nix dazu finden können.

    Edit:

    Die hier scheinen ähnlich zu sein, kosten erheblich weniger (wahrscheinlich keine Zulassung) und sowieso gerade ausverkauft:
    http://www.mobilecentre.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=120_221
    http://www.mobilecentre.co.uk/index....ex&cPath=3_119
    http://www.highperformancelighting.c...&cPath=113_114

    Auch interessant, wird aber leicht OT:
    http://www.mhwmagazine.co.uk/LED_hea...oval-8903.html

  7. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #17
    Hallo zusammen,

    danke für die Tipps.

    Ich habe es getan und mir die von mir geposteten Scheinwerfer gekauft.
    Habe sie direkt beim Hersteller in Düsseldorf abgeholt. War echt interessant, da der alte Herr, der mich dort empfangen in seiner noch aktiven Zeit verschiedenste Scheinwerfer selber hergestellt und vertrieben hat. War wohl allerdings nicht so erfolgreich wie geplant aber was solls. War jedenfalls nett. Ich habe mir dann die Scheinwerfer zur Brust genommen und anstelle des Busscheinwerfers eingepasst. War einiges an Arbeit, hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt (siehe angehängtes Bild). Interessant finde ich, da beide Scheinwerfer komplett identisch sind, d.h. beide haben Stand, Ablend- und Fernlicht. Also völlig legal mit E Prüfzeichen. Da die Stromaufnahme auf Grund der hohen Leistung (110W) fast 10A ist, habe ich eine einfache Relaisschaltung mit 2,5qmm Kabel verbaut um auf der sicheren Seite zu sein.
    Die Fahrten bei Dunkelheit hat eine bessere Ausleuchtung der Fahrbahn gezeigt als beim Busscheinwerfer.

    Also bis dann
    Stefan

    img00239-20121101-0814.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Peter,

    die LED Scheinwerfer finde ich echt interessant. Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht zugelassen als Hauptscheinwerfer für Moppi. Des Weiteren passt meiner Meinung nach die super modenre Optik nicht zur alten Q. Bei einem STreetfighter oder so könnte ich mir dies allerdings gut vorstellen.

    Ich hehalte das mal im Auge.

    Grüße
    Stefan

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    He Stefan,

    leistungsstark und H4 ist ja schonmal ein Widerspruch in sich ich würde nach LED-Scheinwerfern Ausschau halten, sind zwar immer noch nicht wirklich billig, aber die nehmen i.d.R. weniger Strom auf und machen wirklich LICHT!


  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #18
    Hi Stefan,

    das mit den LED-Zusatzscheinwerfern geht wohl erst noch richtig los. Bin gespannt, was die Zukunft bringt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TT Doppelscheinwerfer für BJ 01 - 03
    Von AlpenoStrand im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:13
  2. Suche Doppelscheinwerfer
    Von rufus1966 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:42
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Doppelscheinwerfer
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 07:57
  4. Doppelscheinwerfer ?
    Von chicken im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:22
  5. TT Doppelscheinwerfer
    Von MP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:56