Drohne auf dem Motorrad

Diskutiere Drohne auf dem Motorrad im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 25kg ist schon 'n Problem für Flugzeug? Aha. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Für so 'ne Einmotorige oder auch für 'ne 747? Sitzt ich ja oft genug...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
25kg ist schon 'n Problem für Flugzeug? Aha. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Für so 'ne Einmotorige oder auch für 'ne 747? Sitzt ich ja oft genug hinten drin. . .

Was Industriegelände angeht. Da sollte man nun wirklich nicht mit spaßen. Da kann es schnell ganz hässlich werden. . .
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Ja genau!

Und die setzt jeder anders .....

Der eine lässt einen fahren, der andere einen fliegen und manche fliegen beim fahren - alles ist gut wie es ist!
Hast recht assindia, jeder so wie er will und kann.
Motorradfahren und angeln gleichzeitig ist suboptimal.
Beim Fahren einen fliegen lassen, ist mir auch schon passiert.:o
Solange die Fahrsicherheit nicht darunter leidet
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mich fixt so eine Drohne auch an.
Klar, die Videos damit sind nicht soooooo spannend, aber ICH bin der, der gefilmt wird ... von oben ... und dann bin ich nicht nur Darsteller sondern auch Regisseur.

Wo bekomme ich das sonst für ein "paar" Euro?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Wann ist eigentlich die Schonzeit für Drohnen zu ende? Wenn ich wieder einmal wie vor kurzem auf einer Wiese am Passo Giau raste und so ein Ding kommt angeflogen, knall ich sie ab. Weiß nur noch nicht, wie ich meine Schrotflinte auf dem Motorrad mitführen kann. Vielleicht geht's ja auch mit der Zwille. Da lag ich und dann kam der Seuchenvogel angeschwirrt und so ein Akku hält viel zu lang.


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber ICH bin der, der gefilmt wird ... von oben ... und dann bin ich nicht nur Darsteller sondern auch Regisseur.
Wo bekomme ich das sonst für ein "paar" Euro?
im Po.rn.ogeschäft......

Wenn ich wieder einmal wie vor kurzem auf einer Wiese am Passo Giau raste und so ein Ding kommt angeflogen, knall ich sie ab. Weiß nur noch nicht, wie ich meine Schrotflinte auf dem Motorrad mitführen kann.
für Harley EGlide gibt ne Halterung im Beinschild vorne..... BMW hat da nix, glaub ich
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Das einzige was mich an den Drohnen fasziniert, ist die höchst geniale Technik und ich verstehe jeden, der sich so ein Ding anschafft.
Wann ist eigentlich die Schonzeit für Drohnen zu ende? Wenn ich wieder einmal wie vor kurzem auf einer Wiese am Passo Giau raste und so ein Ding kommt angeflogen, knall ich sie ab. Weiß nur noch nicht, wie ich meine Schrotflinte auf dem Motorrad mitführen kann. Vielleicht geht's ja auch mit der Zwille. Da lag ich und dann kam der Seuchenvogel angeschwirrt und so ein Akku hält viel zu lang.
Ich versteh gar nix mehr . Wat denn jetz, Selberkaufen oder Abknallen? Oder beides?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ist doch einfach, ich verstehe, dass sich jemand für diese Technik begeistert und sich so ein Ding kauft. Anderseits finde ich es doof, wenn so eine Drohne ständig an den schönen Plätzen durch die Gegend schwirrt, dann sind sie einfach nur nervig. Mal eine ist ja noch ok, aber mittlerweile kommen sie sich schon selbst ins Gehege. Vor ein paar Tagen am Passo Giau waren drei Dinger gleichzeitig in der Luft und die eine flog penetrant über meinem Ruheplatz. Deshalb verspürte ich Lust, das Ding abzuknallen.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wann ist eigentlich die Schonzeit für Motorräder mit lautem Auspuff zu ende? Wenn ich wieder einmal wie vor kurzem auf einer Wiese am Wegesrand raste und so ein Ding kommt angeflogen, knall ich sie ab. Weiß nur noch nicht, wie ich meine Schrotflinte auf dem Motorrad mitführen kann. Vielleicht geht's ja auch mit der Zwille. Da lag ich und dann kam der Seuchenvogel angeschwirrt und so eine Tankfüllung hält viel zu lang.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Videos sind der langweilige Ersatz von den alten Diaabenden...
klar, schlechte Videos sind der Ersatz von langweiligen Diaabenden. aber wenn sie gut gemacht sind dann können auch 'home' Videos durchaus kurzweilig sein und ein paar Drohnenbilder sind sicher nicht verkehrt. Wie eigentlich immer ist die Qualität und nicht die Quantität entscheidend.

Gruß

frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Männer, kreative Routenwahl ist das Motto des Tages. Wer am Passo Giau einen Ruheplatz zu finden gedenkt, der ist doch ohnehin schon sehr optimistisch unterwegs. Und wenn er dann auch noch gleich drei Drohnen sieht, dann darf er da halt nur langfahren, wenn er kein Problem mit Rummelplatz hat.

Dort wo ich fahre, habe ich noch nie aktiv eine Drohne bemerkt.

Ich kann mir im Moment aber auch nicht vorstellen, eine Drohne als Reise-Dokumentationstool in mein Gepäck zu packen, wie ich das etwa mit einer Kamera tun würde (in 90 % aller Fälle tut es das Smartphone). Wenn ich Aufnahmen von mir auf einem Motorrad haben wollte, würde ich vermutlich einen Extra-Turn nur zu diesem Zweck fahren, mit drohnenfreundlicher Strecke - und nicht irgendeine öffentliche Rennbahn.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

mal eine Frage zur Steuerung per WLAN mit Smartphone oder Tablet:
Braucht mein Gerät dazu eine SIM-Karte (tethering)?
Oder geht das auch mit einem reinen WLAN-Gerät?

... Wenn ich Aufnahmen von mir auf einem Motorrad haben wollte, würde ich vermutlich einen Extra-Turn nur zu diesem Zweck fahren, mit drohnenfreundlicher Strecke - und nicht irgendeine öffentliche Rennbahn.
...
So sehe ich das auch.
Alles Andere wäre mir viel zu gefährlich.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Moin,
mal eine Frage zur Steuerung per WLAN mit Smartphone oder Tablet:
Braucht mein Gerät dazu eine SIM-Karte (tethering)?
Oder geht das auch mit einem reinen WLAN-Gerät?
Nein, das geht rein mit WLAN. Vermutlich sogar umso besser, je weiter abgelegen du unterwegs bist, weil da weniger andere WLAN-Nutzer im Äther hängen.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Männer, kreative Routenwahl ist das Motto des Tages. Wer am Passo Giau einen Ruheplatz zu finden gedenkt, der ist doch ohnehin schon sehr optimistisch unterwegs.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, (kann man im Foto sehen) dass ich weit abseits von der Paßhöhe mein Mittagsruheplätzchen gesucht und gefunden habe, bis die Seuchenvögel kamen. Aber egal, ich möchte das ja nicht überbewerten, konnte man wenn man wollte auch so herauslesen, es ist nur so, dass sich ein schönes Hobby leider wieder einmal so inflationär entwickelt. Da faszinierende neue Technik so kurzlebig ist, wird das kein echtes Problem werden, über das man sich erregen sollte.

Meine Meinung zu 90% aller Videos, egal ob Fahr- oder Drohnenvideo, sie sind für den Macher schön anzusehen, für den fremden Betrachter, wie beim Diaabend, (Mutti winkt) einfach nur langweilig. Gute gemachte Videos, mit gesprochenen Kommentaren, eingebauten Detailfotos sind die Ausnahme. Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und trotzdem sind Rachegelüste etwas normales, ich knall sie ab die Drohne. *g* Wer solche Gedanken gegenüber Motorradfahrern hegt, der sollte ernsthaft nachdenken. ;-0)]
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
danke.

war ein denkfehler von mir.
ich hatte das phone/tablet als "wlan-erzeuger" angenommen, aber das ist ja anders herum.
Ich habe zum Beispiel von Sony eine drahtlose Kamera (Sony DSC-QX-10), die ist gleich ein WLAN-Accesspoint. Das Smartphone bucht sich dort ein, gesteuert wird über eine App.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Gut, Sample, wem zur eigenen Photodokumentation ein Handy reicht, wird wohl keinen Diaabend veranstalten. Den letzten den ich besucht hab, da kamen angeblich rund 1.500 Dias auf die Leinwand. Dauerte zweimal 45 Minuten, oder so. Aber anschliessend hätte ich nicht gedacht, das es so viele waren oder daß das so lange gedauert hätte.

Es kommt einfach immer drauf an, wer es macht. Wer es vorträgt. Die Leute die da ihr Geld mit verdienen, müssen schon einigen Aufwand treiben. Wer da mal dran interessiert ist und im Einzugsgebiet von Aachen (Kohl) wohnt. Der sollte sich im Winterhalbjahr da mal schlau machen, wer wann dort seine Vorträge hält. Bei mir hat es im letzten Winterhalbjahr nicht gepasst. Der "kleine" Nick gibt sich da echt Mühe. Gut, Kohl hat da allerdings auch Möglichkeiten. . .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gut, Sample, wem zur eigenen Photodokumentation ein Handy reicht, wird wohl keinen Diaabend veranstalten.
Stimmt. Das hört sich bei dir jetzt allerdings an, als sei es ein Defizit, sein Hobby (Motorradfahren) zu betreiben, ohne es über eine Dokumentation zu refinanzieren.

Ich hatte in dem Zusammenhang mein "Erweckungserlebnis" vor rund 18 Jahren, als ich mit der Sporttaucherei anfing. Ich bin mal ein sehr ambitionierter Hobbyfotograf gewesen, so ambitioniert, dass ich fünf Jahre lang als Redakteur einer Fotozeitschrift gearbeitet habe. Ich hatte eigentlich fast ständig eine Kamera bei mir und war permanent auf der Suche nach guten Motiven. Dann kam die Taucherei - und mit ihr der fast reflexhafte Wunsch, das Erlebte fotografisch fest zu halten. Ich habe mir also recht bald eine Unterwasserkamera besorgt - und festgestellt, dass sie mich zu faulen Kompromissen verleitete. Sie erforderte viel Aufmerksamkeit, mehr als ich ihr schenken mochte, denn eigentlich musste ich mich zu 100% auf das Tauchen konzentrieren. Und sie lieferte - gemessen an den Profi-Ergebnissen professioneller UW-Fotografen ziemlich lausige Ergebnisse.

Ich habe beim Tauchen schnell fest gestellt, dass die Ergebnisse den Aufwand und die Ablenkung beim Tauchen nicht wert waren. Und habe es gelassen.

Beim Motorradfahren ist es ähnlich: Ich vermeide inzwischen bewusst Ablenkungen. Ich höre auf dem Bock keine Musik und habe das Navi so eingestellt, dass sein Bildschirm nur an geht, wenn es etwas anzuzeigen gibt. Ich habe ein paar kleinere Actioncam-Versuche hinter mir, aber ich habe sie wieder aufgegeben. Um wirklich großartige Bilder zu machen, müsste ich viel mehr Aufwand treiben und - vor allem - meine Aufmerksamkeit während des Motorradfahrens aufteilen zwischen dem Fahren und der Filmerei.

Sei es, dass ich noch nicht gut und routiniert genug Motorrad fahre, sei es, dass ich älter werde. Aber das würde mich glaube ich überfordern.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
802
Früher war alles anders. Da war die Biene auf dem Motorrad interessanter. Ja, das waren noch Zeiten. Gruß Wed
 
Thema:

Drohne auf dem Motorrad

Drohne auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben