Drohne auf dem Motorrad

Diskutiere Drohne auf dem Motorrad im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die platte vorne auf der Verkleidung oder die wohlgeformte auf der Sitzbank?:coo8ol:
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Früher war alles anders. Da war die Biene auf dem Motorrad interessanter. Ja, das waren noch Zeiten. Gruß Wed
Die platte vorne auf der Verkleidung oder die wohlgeformte auf der Sitzbank?:coo8ol:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Jo, dann frag ich mal eben beim Bundesamt für Flugsicherung nach, ob auf meiner Strecke eine Industrieanlage, Flughafen, Ballonfahrertreffen oder Kindergeburtstag liegt, pack meinen Drohnenkoffer, meine Filmausrüstung, meine Motorradklamotten und fast hätte ich´s vergessen... das Mopped, und schon kanns losgehen....
Da sollte man nun meinen, Motorradfahren sei ein Hobby, um vielleicht mal den Stress des Alltags zu vergessen.
Nö, Du beachtest die Links unter #25 und #33. Dann hast Du das Wesentliche gemacht.
Um mit dem Mopped den Stress des Alltags zu vergessen musstest Du einen FS machen. um irgendein Modell zu fliegen musst Du Dich eben "aufschlauen".

Die Wenigen die Modelle über 25 kg fliegen, wissen genau was sie tun müssen. Wenn Die Drohne für 20 EUR runterknallt sind eben 20 EUR in Eimer. Knallt das strahlgetriebene Modell einer A380 runter, dann sind irrsinige Arbeitsstunden UND einige Tausender Material betroffen. Zumindest dann wenn kein Fremdschaden entsteht.

Die Priorität ist nicht die Freiheit des Einzelnen sondern die Sicherheit der Mehrheit. Bau ein Modellboot, da gibt es weniger Vorschriften.

Vielleicht sollte mal jemand den Firmen Wundertech und Verwandten einen Tip geben Halterungen für Langwaffen anzubieten. Varianten für Drilling, Schrotrepetierer (vulgo ".......flinte") oder auch M134 in der Aeroversion wären vorstellbar.


Für die Freizeitorientierten: Ich kann mir vorstellen, dass es für die Halterungen keinerlei Genehmigung bedarf.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Die platte vorne auf der Verkleidung oder die wohlgeformte auf der Sitzbank?:coo8ol:
Meinte natürlich die Biene auf dem und nicht vorne am Motorrad dran. Bienen und Hummeln sind sehr nützlich und haben es heute immer schwerer.
Gruß
Wed
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sample, Du willst das vielleicht so verstehen, damit du dich aufregen kannst. Dann haste allerdings nicht alle meine vorherigen Beiträge gelesen. . .






Hatte in China einen von Sempel getroffen, der das gerade machte. Tauchen und Filmen. Dem war aber schon bewusst, was das für'n Werk ist. Ihm fehlte wohl noch das richtige Schneidprogramm. . .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sample, Du willst das vielleicht so verstehen, damit du dich aufregen kannst. Dann haste allerdings nicht alle meine vorherigen Beiträge gelesen.
Nein, das ist völlig falsch angekommen. Ich rege mich nicht im Mindesten auf. Ich beteilige mich vor allem an der Diskussion, weil ich sehr begeistert bin über die technischen Fortschritte von den Dingern. Es ist nur leider so, dass ich für mich einen Anwendungszweck konstruieren müsste, um vor mir die Anschaffung einer Drohne für ein paar hundert Euro zu rechtfertigen, anstatt das Geld für was anderes auszugeben, was mir wichtiger ist oder was ich dringender brauche.

Wenn ich mal die Möglichkeit hätte, eine solche Drohne in der Praxis auszuprobieren und ein paar Aufnahmen von mir und meinem Mopped zu machen, dann würde ich das sicherlich nicht ausschlagen. Aber ich hätte sicherlich keine Lust, das andauernd zu machen.

Das mag bei anderen Leuten ganz anders sein, und das ist auch gut so.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Thema:

Drohne auf dem Motorrad

Drohne auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben