Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Drosselklappe neu lagern

Erstellt von Frosch'n, 30.06.2011, 10:36 Uhr · 35 Antworten · 11.953 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard Drosselklappe neu lagern

    #1
    Moin

    hab bei mir die Drosselklappen neu gelagert, weil mir das tickern
    der DR-Klappe ein wenig auf die Nerven ging

    Wollt euch dran teilhaben lassen

    http://freewayx.lima-city.de/S_drklappe.html

    viel Spaß damit

    ... hab mal den Link angepasst(19.12.2015) ... Seite liegt auf neuem Server

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Daumen hoch !

    #2
    Hallo Tom,

    saubere Arbeit!! "Reschpeckt"

    Bei welchem KM Stand hat denn das "geticker" bei der Q angefangen und was zeigt der Zähler im Moment?

    Kannst Du noch was zum zeitlichen Aufwand der Aktion sagen?

    Danke Dir!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Thorsten_MS Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    saubere Arbeit!! "Reschpeckt"

    Bei welchem KM Stand hat denn das "geticker" bei der Q angefangen und was zeigt der Zähler im Moment?

    Kannst Du noch was zum zeitlichen Aufwand der Aktion sagen?

    Zeit steht doch drunter

    Danke Dir!
    bei mir gings los bei 70.000
    jetzt hat sie 160.000 runter

    Zeit steht doch drunter

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Daumen hoch

    #4
    Hallo Tom !!

    Respekt ! Saubere Arbeit .Und danke für die tolle anleitung wird dem einen oder anderen bestimmt weiterhelfen.

    Gruß GS Runner

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Danke...man macht sich keine Vorstellung was es für Arbeit macht nur den technischen Aufwand so aufzuschreiben das er allgemein verständlich bleibt und für jeden nachvollziehbar ist...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Naja, eines der Probleme wird sein die Buchsen einzeln zu bekommen
    Und die Welle darf dann noch nicht so (oder ähnlich) aussehen sondern muss makellos sein
    http://www.powerboxer.de/4V-Drosselk...eberholen.html
    gerd

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Naja, eines der Probleme wird sein die Buchsen einzeln zu bekommen
    Und die Welle darf dann noch nicht so (oder ähnlich) aussehen sondern muss makellos sein
    http://www.powerboxer.de/4V-Drosselk...eberholen.html
    gerd
    so kurz vorm Urlaub hatte ich keine Muße mehr noch neue Wellen zu besorgen ...kommt aber noch

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #8
    Is ja der Hmmer Tom, wirklich saubere arbeit.
    wie ich die Kappe an der rechten DK sauber runter krieg hab ich noch nich ganz gerafft, aber dat wird schon.
    Noch mal Danke!!
    Gruß Bernd

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #9
    hab mal ein Nachtrag zur Teileliste

    die Permalid buchse auf der Seite vom Poti darf nur 8,6- 9,0 mm haben, da die Aufnhme für die Buchse nur 9,3mm tief is.
    Sonst is die Beschreibung wirklich supper, noch mal Danke

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #10
    Wie sieht denn das aus mit den Buchsen? Also wo bekomm ich die jetzt her? Doch vom Hersteller? Und eigentlich bräuchte ich auch ne neue Welle, also eher ein wirtschaftlicher Totalschaden die Drosselklappe. Interessehalber würde ich trotzdem gerne probieren die alte zu überholen. Wo könnte man die bekommen? Habe so Bing-Ersatzteillieferanten gefunden, da wollte ich mal anrufen. Machen ganz schön Mühe so alte Kühe.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man eine trockene Batterie lagern
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 09:01
  2. Wie am Besten Batterie laden+lagern
    Von nail im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:52
  3. Lange Standzeit, Einwintern, Lagern
    Von CrayGridArray im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:39
  4. Getriebe neu lagern
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:00
  5. Getriebe neu lagern...Bremer 100er GS
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:23