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Drosselklappe neu lagern

Erstellt von Frosch'n, 30.06.2011, 10:36 Uhr · 35 Antworten · 11.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Hi
    Zitat Zitat von thunder Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig lese, werden die Lager für die Wellen extra angefertigt ?? Die Firma Lager Wiech macht das dann auch , verschickt diese dann aber nicht. Hmm...Ist na ganze Ecke von mir wech....das iss natürlich doof. Bekomm ich die auch woanders ?? Was issn mit der Welle der DK ??? Macht es Sinn die gleich mitzubestellen?? Was kostet denn der ganze Spass an Teile ?? Machen kann ich des selbst...Aber woher bekomm ich die Teile...Mir geht des klaggern ausm Zylinder auf die Nüss. Und wenn ich im Juli in die Alpen düse, wollte ich schon wenigsten eion paar Kühe sehen ......(nicht das die alle wegen der Zucht die die DK macht weglaufen ).....
    Also:

    Wer kann Hinweise zur Beschaffung der o.g. Teile geben ...

    r
    Lesen bildet. Aber Du liest falsch. Nur wenige Zeilen weiter oben stehen all die Informationen die Du noch nicht gesucht hast aber wissen möchtest.
    gerd

  2. X-Moderator
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    #32
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi


    Lesen bildet. Aber Du liest falsch. Nur wenige Zeilen weiter oben stehen all die Informationen die Du noch nicht gesucht hast aber wissen möchtest.
    gerd

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #33
    Hallo

    Bei mir fing's auch zu Klappern an. Der Werkstattmeister einer BMW-Vertretung meinte dazu, dass das Klappern eher als ästhetisches Problem angesehen werden kann. Einen Einfluss auf die Fahrleistung gäbe es kaum. Soweit dessen Meinung, die man nicht zu teilen braucht.

    Meinerseits - ästhetisch bedingt - habe ich nun die unteren Kabel-Distanzschrauben bei der Einspritzung etwas angehoben, das Spiel aus den Zügen genommen und so das Klappern beendet. Geht wohl auch so, solange beim Gasgriff noch Spiel drin ist. Auch stellt sich die Frage, ob das Klappern auch wirklich mit den Lagern zu tun hatte oder mit der schlapp gehaltenen Klappe, die durch den vibrierenden Saugstrom hart aufschlug.

  4. X-Moderator
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    #34
    ..wenn sich die Klappe erst ins Saugrohr eingearbeitet hat kannst du es wegschmeißen...
    brauchst ja nur mal bei laufendem Motor das Ansaugloch im Einspritzrohr fast zu halten..dann merkt man erst was für ein Druck da auf's Lager ensteht..

    ja..das klappern kommt eindeutig von der Lagerung..die Welle fängt an im Lagerbereich zu schlagen...wenn erst Spiel vorhanden ist geht das sehr schnell...das a) die Messingwelle einläuft und b) das Saugrohr im Bereich wo die Klappen sind Schaden nimmt

  5. X-Moderator
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    #35
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei mir fing's auch zu Klappern an. Der Werkstattmeister einer BMW-Vertretung meinte dazu, dass das Klappern eher als ästhetisches Problem angesehen werden kann. Einen Einfluss auf die Fahrleistung gäbe es kaum. Soweit dessen Meinung, die man nicht zu teilen braucht.

    Meinerseits - ästhetisch bedingt - habe ich nun die unteren Kabel-Distanzschrauben bei der Einspritzung etwas angehoben, das Spiel aus den Zügen genommen und so das Klappern beendet. Geht wohl auch so, solange beim Gasgriff noch Spiel drin ist. Auch stellt sich die Frage, ob das Klappern auch wirklich mit den Lagern zu tun hatte oder mit der schlapp gehaltenen Klappe, die durch den vibrierenden Saugstrom hart aufschlug.
    .. das sind doch die die immer sagen "Noch nie gehört...."

  6. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    .. das sind doch die die immer sagen "Noch nie gehört...."
    Genau jene!


 
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