Ergebnis 1 bis 10 von 10

drosselklappenwellen...........wie sie nicht sein sollen

Erstellt von kuhschrauber, 12.01.2018, 12:58 Uhr · 9 Antworten · 404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    374

    Standard drosselklappenwellen...........wie sie nicht sein sollen

    #1
    img_0005.jpgshaft.jpg

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.380

    Standard

    #2
    nach > 1/2 Millionen Kilometer auf Motorrädern sehe ich auch nicht mehr frisch aus
    da sind auch schon eine menge Kerben und abgenutzte Stellen

  3. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kuhschrauber Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0005.jpg 
Hits:	150 
Größe:	132,5 KB 
ID:	241596Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shaft.jpg 
Hits:	123 
Größe:	41,6 KB 
ID:	241597
    Viel Kilometer hat die Q runter?

  4. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    374

    Standard

    #4
    offensichtlich sehr viel...............

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.196

    Standard

    #5
    Mein Bruder hat selbst gedrehte Messinghülsen in die aufgebohrte Drosselklappengehäuse und passende Buchsen auf die Wellen aufgepresst ....

    Ab 80.000 Km geht das Geticker -zuerst rechts- los!

    Die von meinem Bruder modifizierten hielten lange:

    500.000Km-Bericht R 1100 GS '97


    Grüßle

    der GS-Flüsterer

  6. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    143

    Standard

    #6
    Meine hat rund 75 Tkm, dann weiß ich ja was demnächst auf mich zukommt

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    841

    Standard

    #7
    Könnte mir jemand so eine Opferwelle (am liebsten inkl. Gehäusw) überlassen?
    Ich würd gern mal versuchen da selbstgedrehte Buchsen aufzuschrumpfen/zu verkleben.

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.177

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand so eine Opferwelle (am liebsten inkl. Gehäusw) überlassen?
    Ich würd gern mal versuchen da selbstgedrehte Buchsen aufzuschrumpfen/zu verkleben.
    Werde im Frühjahr rechts die neue (gebrauchte) DK montieren, dann kannste die Alte gerne haben! (Ca. 212000 Km)

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.822

    Standard

    #9
    Hi
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Meine hat rund 75 Tkm, dann weiß ich ja was demnächst auf mich zukommt
    Meine haben 145 Tkm drauf und erfreuen sich bester Gesundheit.
    Buchsen aufzuschrumpfen hatte auch ich schon überlegt. Wenn man es sachgemäss machen will muss man die Welle abdrehen bis die "Einkerbung" weg ist. Beim gezeigten Exemplar bleibt dann praktisch nichts übrig worauf man schrumpfen könnte. Macht man es weniger sachgemäss, nimmt zwischenliegende Hohlräume in Kauf und sichert mit Kleber, dann ist die Welle dennoch geschwächt. Sie hat "normal" 8mm, ein bisschen Wandstärke braucht man, Also schrumpft man eine Hülse von vielleicht 1mm Wandstärke auf eine 6mm Welle. Das Gewinde ist allerdings auch "weg".
    6mm gegenüber 8mm bedeutet max. halbe Stabilität und am Absatz eine bruchgefährdente Kerbe.
    Beim Selbermachen darf man den Bastelaufwand natürlich nicht rechnen. Als Dienstleistung wäre es wirtschaftlicher Totalunsinn.
    http://www.powerboxer.de/gemischaufb...pe-holen-r11x0
    gerd

  10. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    374

    Standard

    #10
    du hast pn
    Zitat Zitat von FP91 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand so eine Opferwelle (am liebsten inkl. Gehäusw) überlassen?
    Ich würd gern mal versuchen da selbstgedrehte Buchsen aufzuschrumpfen/zu verkleben.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie ich nicht lernte, die Bombe zu lieben
    Von marss73 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:18
  2. Fahrersitzbank, bekomme sie nicht ab.
    Von boxfan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:41
  3. Wie kann das sein ?
    Von Biting Cock im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:34
  4. 160 Km und 2 mal beim Haendler weil sie nicht mehr anspringt
    Von Claude im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:27
  5. sieht sie nicht gut aus?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:27