Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

Erstellt von GS-TACH, 07.05.2010, 16:31 Uhr · 5 Antworten · 5.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

    #1
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!
    Wer kann einem GSA-Treiber helfen?
    Ich benoetige die Einbauanleitung fuer das neueste Kommunikationssystem von BMW ind den neuen BMW Systemhelm 6.
    Hab mir das teure System beim lichen gekauft und festgestellt, dass keine Einbauanleitung dabei ist.
    Der Einbau bei BMW soll ca. 100 TEuros kosten, was mir zuviel ist.
    Ist da jemand im All, der mir helfen kann, dann bitte mailen.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    und der gibt dir keine Einbauanleitung?

    Sollte die nicht bei dem Kom-Satz dabei sein?

    Frag' deinen noch mal.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Ja, man glaubt es kaum, aber laut Aussage des gibt es "offiziell" keine Einbauanleitung.
    Die "fähigen" Leute bei BMW waren extra auf einem Lehrgang und können die Analge so einbauen.
    Klasse, was!!!!!

  4. Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Hallo,

    war bei mir ähnlich, ich kaufte Helm und Bluetooth zusammen und fragte ganz naiv wegen Einbau oder Unterlagen. Antwort vom war, das er das macht, war ein Setpreis. Die Bedienungsanleitung ist dick wie nur was (10 Sprachen oder so), aber nix mit Einbauanleitung.

    Glen

  5. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #5
    Der Grund, weshalb keine Einbauanleitung dabei ist, dürfte in der Produktehaftung liegen. Der Kunde, sprich User, soll tunlichst nicht ungeschult an seiner Sicherheitsausstattung herumschrauben. Wenn dann am Ende was passiert, haftet der Helm- oder Com-Hersteller. Das will ja keiner freiwillig auf sich nehmen. Man bietet den kostenpflichtigen Einbau durch "geschultes" Personal an, wobei wahrscheinlich ein grosser Teil der Kosten für eine Haftpflichtversicherung draufgeht. So kann man sich dann im Falle des Falles aus der Affäre ziehen.

    Greetz

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Ich habe die Anlage und den BMW-Helm (6) gekauft und war bei dem Umbau persönlich dabei.

    Der Einbau ist im "Setpreis" eigentlich dabei. Eine Einbauanleitung gibt es nur als DVD und der gibt die natürlich nicht aus der Hand.

    Ich habe dann mit dem Verkäufer den Helm selber umgebaut. Jeder einzelner Schritt beim Umbau wird auf der DVD gezeigt.
    Ist eine ganz einfache Sache wenn man weiss wo hingelangt werden muss.

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Einbau LED Rücklicht ....
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:32
  2. DWA-Einbau
    Von Muehlix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:16
  3. Zusatzscheinwerfer Einbau
    Von Longway im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:06
  4. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55
  5. Räder aus und einbau
    Von Psycho11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:27